Ns 250 R ?

  • So-und hier mal leicht geputzt und noch in den 'Kinderschuhen'.Comstar und InBoardBrake fetzen! :)

  • LOL
    Und damit düst du demnächst durch die Ingolstädter Tiefebene mit uns? :)
    Geil !!!


    Jetzt fehlt nur noch der passende Motor, außer du willst strampeln :respekt:

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Pah-ich als jetziger 3-Zylinderfahrer lasse mich doch nicht zu den 2-Zylindern herab :winking_face_with_tongue: :D :nuts: aber abgesehen davon:170 stehen schonmal im Schein bei 29kw.
    Aber Motor:Wer einen kennt,der einen kannte und so weiter...immer melden.Brauche dafür einen mgl. kompletten Motor mit Auspuff und Vergaser-auch defekt oder einen kompletten Teileträger.

  • Joa ich mache meine Augen auf !
    Wenn ich was sehe klingel ich gleich bei dir durch :)


    Was ist das jetzt fürn Gerät ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Honda MVX 250 F mit EZ 87.
    3-Zylinder V Zweitaktmotor mit 29kw bei 9000U/min-155 kg Leergewicht.Felge vorn 2,15x16 mit innenliegender(also vollgekapselter)Scheibenbremse und Bereifung 100/90-16.Hinterradfelge 2,15x18 mit Reifen 110/80-18.Profile sind übrigens neuwertig aber moosbewachsen :D .Das Moped kam nur als Grauimport nach Deutschland-entsprechend selten sollte hier noch etwas ansprechendes zu erwerben sein.Wieviele davon hierzulande verkauft wurden entzieht sich leider meiner Kenntnis.

  • Hehe nett :)
    Naa dann mal viel Erfolg beim finden des passenden Motors...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Hallole!
    Hab hier was über NS 250 r und NS 250 f gefunden! Die kamen Ende 1984 in Japan auf den Markt und hatten V2 Motoren mit 45 PS. Es gab die nackte F Version mit Stahlrahmen, und die verkleidete R Version mit Alurahmen für umgerechnet 4300 bzw. 5400 Mark!Das Honda Auslaßsystem (ATAC) war auch hier nur am liegenden Zylinder verbaut.Ein weiteres Highlight waren Flachschiebervergaser mit Schlepphebelbetätigung und eine Stabiele Schwinge mit Unterzügen.Gefunden hab ich das Ganze in einem mehrseitigen Bericht in MOTORRAD Ausgabe 12/1984. Ein guter Bericht mit vielen technischen Daten Fotos und Schnittzeichnungen!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Hmm Danke erstmal.Aber wie schon gesagt hat meine normalerweise nen 3 Zylinder drin der dann scheinbar auch gleich wieder eingestampft worden ist.Naja.
    Aber NS 250 F kenn ich gar nicht-kannst du da ein Bild von scannen/photofieren und einstellen?
    Grüßle

  • Leider klappt das mit dem scannen und so nicht, weil ich dafür kein Equipment hab, und auch keine Ahnung von Computergedöns hab. Ich kann dir nur anbieten eine Kopie des Berichts per Post zu schicken! Über den 3 Zylinder könnte ich auch noch was haben, muß bei Gelegenheit mal suchen!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • @ Pepsi: Hab mich mal hier in der Schweiz über dein Mopped schlau gemacht, da es ja hier im Thread mal hiess, die MVX sei mal offiziell in der Schweiz verkauft worden !
    Hier hab ich 2 Stück gefunden die verkauft werden. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen :nixweiss:


    Klick mich, ich bin ein Link ;)

    Hubraum statt Wohnraum