• Versuch macht kluch...


    Allerdings ist es nicht gerade sinnvoll, das am Mopped auszuprobieren, sondern die Ölpumpe auszubauen und dann mal zu schauen.
    Die Ölpumpe (ich hoffe, ich liege bei dem RGV-Motor nicht falsch, beim Rotax 122 isses so) ist ja mechanisch angetrieben.


    So kann mal also ganz einfach ausprobieren, ob die Ölpumpe auch noch (genug) mit dem einen und dem anderen Öl fördert.
    Am Sinnigsten ist es wohl, den ganzen "Ölkreislauf" auszubauen, nicht dass die Pumpe zwar noch pumpt, es aber an anderer Stelle "(zu) eng" wird.


    Bohrmaschine als Antrieb nehmen (vll. vorher das Übersetzungsverhältnis von der KW aus mal grob überschlagen, um Anhaltswerte zu haben) und dann die verschiedenen Öle ausprobieren.
    Ob überhaupt was kommt und wenn ja, eine Durchflussmengenmessung machen.


    Wenn ein Öl diesen Test bestanden hat, dürfte es eigentlich relativ unbedenklich sein, im Fahrbetrieb zum Einsatz zu kommen.


    (würde ich sagen, so probier' ich's diesen Winter aus)

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Manuel


    Das musst du mir genau erklären seit wenn gelten auf der Rennstrecke andere Physikalische Gesetzte,
    als im Straßenverkehr??? :nuts:
    Also Physik ist Physik und die ist auf der Erde Überall gleich!
    Oder wie soll ich das denn verstehen??? :nixweiss:

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Wenn ihr probieren wollt ob das Oel gepumpt wird würde ich das Oel vorher in den Kühlschrank stellen.
    Dann weiß man wenigstens das es im Herbst/Frühjahr auch klapt.
    Und nicht vergessen das der Druck auch noch stark genug sein muß um die Ventile zu öffnen.

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von Twostroke 250
    Manuel


    Das musst du mir genau erklären seit wenn gelten auf der Rennstrecke andere Physikalische Gesetzte,
    als im Straßenverkehr??? :nuts:
    Also Physik ist Physik und die ist auf der Erde Überall gleich!
    Oder wie soll ich das denn verstehen??? :nixweiss:


    Du kannst auf der Straße nicht voll mit der RS ballern....
    Geht nicht, außer du bist geisteskrank und magst gerne einen Rollstuhl als Forbewegungsmittel nutzen, dann geht datt !


    Und Rennstrecke ist halt so, dass man nicht andauernd Midrange fährt sondern eher meist Vollast, wo das Öl dann auch vernünftig verbrennt !


    Eigentlich ist es eine Vergewaltigung die RS auf der Straße zu fahren, die gehört auf die Strecke !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Beenden wir besser dieses thema!!!
    Das gibt sonst endlose Diskusionen!

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • das gibt überhaupt keine grundlage für eine diskussion :nuts:.so wie ich das sehe bist du noch nie rennstrecke gefahren sonst kämst du garnicht auf die idee das zu vergleichen!! das sind 2 welten die fast nix miteinander zu tun haben!!! das solltest du einfach mal so hinnehmen und es mal ausprobieren.dann weißt du auch was ich meine!:mecker: mfg michael

  • Michael.B,


    tolle Idee! Hast mir eine gute Anregung gegeben!
    Was haltet Ihr davon, wenn Ihr mal bei einer Renn-Veranstaltung in Absprache mit dem Veranstalter die Straßenfahrer-Fraktion einladet und je nach Anmeldungen kleine Gruppen à 4 - 6 Mann bildet und diese dann unter Anleitung von erfahrenen alten Hasen ca. 20 min um die Strecke fahren lasst.
    Stelle mir vor, Du bekommst 5 Mann in Deine Obhut und dann hintereinander los, alle 2 Runden fährt ein anderer hinter dem Führungsfahrer.
    Dieser fährt ein vernünftiges Tempo, Ideallinie, Bremspunkte werden vorher besprochen. Kurveneingang, Scheitelpunkt u. Kurvenausgang werden, wenn vorhanden, mit Hütchen markiert.
    Ist bestimmt ein tolles Erlebnis, lässt sich mit jeder vernünftigen Straßenmaschine machen und weckt sicherlich neben Emotionen auch das Verständnis für die Racer!
    Was haltet Ihr davon? Wäre das eine Diskussion wert?
    Dann neuen Fred öffnen!


    Racepa

  • Also ich hatte schon mit dem 800er rückstände, könnten jedoch auch vom sprit kommen.
    laut aussage eines alten schraubers gibt es im 98er rüchstände die auf dem kolben zu verkokungen führen köönen. sehr wage aussage aber weiss einer mehr. mein kolben hatte nach most in der mitte einen flecken sehr rau jedoch auf dem kolben nicht in dem kolne die form war die eines herzens!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Ich war schon öfter auf der Rennstrecke habe auch früher mit 80ccm Rennen angefangen!
    Selber meinen Motor getunt( aus 80ccm hab ich fast 20 PS rausgeholt) und auch schon zweimal bei 24 std. Rennen mitgefahren. Ich weiß wovon ich spreche. Aber ich bin halt einer der Lernt es nie!
    Könnt ihr euch damit nicht abfinden oder wie sehe ich das??? Almählich find ich es nich mehr so lustig!
    Hier kann man anscheinend nicht frei seine meinung äussern ohne das man als Geisteskranker oder Dummschwätzer hingestellt wird!!! Ich weiß das es noch mehr wie mich gibt nur anscheinend nicht hier
    schade eigentlich!

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Hallo Twostroke 250,


    warum reagierst du denn gleich so heftig!
    Ist doch was dabei rausgekommen, nämlich eine Idee!
    Was hältst Du davon?


    Racepa