• Muss Racepa Recht geben.


    @ twostroker


    ich beachte deine Geisteskrankheit, vielleicht haben wir demnächst einen neuen Ghostrider goes Germany?? :nuts: :D


    Mal im Ernst.
    Du kannst eine heißgemachte 80er doch nicht annähernd mit einer 250er vergleichen.


    Auf der Rennstrecke fährt man abhängig von den Kurven und versucht sich ans Limit heranzutasten.
    Dementsprechend steigert man die Geschwindigkeit, weil man weiß, dass man in Problemfalle immer noch ein Kiesbett für wie "weiche" Landung hat.
    Auf der Straße bin ich mir bewusst, dass ich außer der Leitplanke, dem LKW im Gegenverkehr oder dem Baum, der ganz gewiss nicht nachgibt, keine Alternative habe wenn ich mich ablege.
    Die Folgen kann man sich ausmalen.


    Um mal in Zahlen zu sprechen: Auf der Strecke erreichst du TopSpeeds von über 200kmh mit der RS.
    Da du immer die gleiche Strecke fährst prägst du dir die Bremspunkte ein und versuchst diese zu verlagern (am besten so spääääät wie möglich). Ein Vergleich auf der Straße wäre höchstens möglich, wenn du dir einen Streckenabschnitt von 3-4 km suchst und das Gleiche ausprobierst.
    Das ist allerdings unverantwortlich den anderen und dir selber gegenüber.


    Also Rennstrecke fahren


    Ich finde Racepa`s Vorschlag wirklich nicht schlecht.


    Genau für diese Fälle ist es möglich in der IGK für günstiges Geld auch eine Serienmaschine zu bewegen.


    Zu dem eigentlichen Thema ist ja alles gesagt.


    Sei noch anzumerken:
    Meine Favoriten Shell M und Shell XT2 racing sind minimal günstiger zu haben als Elf (15,80 und 17,90 den Liter offiziell), werden aber ebenso erfolgreich im Rennsport eingesetzt.
    Dabei ist das XT2 kein Rizinusöl.


    Man kann danach gehen, dass die guten Öle alle den Hinweis haben, dass sie im Rahmen der FIA gefahren werden dürfen (bei den Kartölen ist das entscheidend).


    Für die Straße ist das unrelevant.
    Einzige Ausnahme bilden die Autobahnraser und die, die einen 2T auf der Route 66 vergewaltigen würden.
    Denn auf der Straße muss man nicht nur wegen Kurven sondern vor allen Dingen wegen Ortschaften und Verkehr bremsen.
    Ein Vergleich ist deshalb selbst bei der rabiatesten Fahrweise schier unmöglich.
    Das wird dir aber jeder Rennfahrer bestätigen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Racepa
    Ja Entschuldigung aber das regt mich etwas auf was da für Reaktionen kommen!
    Es sollte doch nur eine Umfrage sein im endeffekt!
    Ich werde mich bemühen mal bei euch mitzufahren weiß halt noch nicht wie das genau abläuft
    und was die kosten sagen werde euch aber früh genug bescheid geben wann un wo!
    Muss mich ersma mit den Regeln usw... auseinander setzen.


    Manuel
    Ich danke dir das du trotzdem deine Ölerfahrungen geschrieben hast. Ich wollte ja nur eine Umfrage machen aber das is irgendwie ausgeatet sorry das war nicht meine absicht!!!
    80ccm soll nich der vergleich sein sorry, ich hab geschrieben damit habe ich angefangen also mache ich das schon länger so ca. 10 Jahre! Ich weiß ja nicht aber ich erreiche auch 200 mit meiner RGV auf der Landstraße. Die folgen hab ich mir schon oft genug ausgemalt ich habs satt.
    Ich hab nur keine kleine Digicam,denn dann würde ich euch ein kleines Video alla Ghostrider machen.
    Das soll nur eine richtigstellung sein keine anmache nehmt mir das bitte nicht Böse aber ich hab halt ne krasse einstellung!!! Ich bin gerne in euerm Forum und möchte gerne auch noch bleiben!!!


    CU Twostroke

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Hallo Twosroke 250,


    ich habe vorhin Manuel eine PN gegeben mit Vorschlägen, wie man Fragen, die Du oben ansprichst "wie das genau abläuft", "mit den Regeln auseinandersetzen" behandeln sollte u. ob man event. Hilfen vor einem Entschluß, einmal Strecke zu fahren, anbieten sollte!


    Manuel,


    hier haben wir so einen Fall!
    Stell es doch ganz einfach mal ein, ich übernehme die Verantwortung dafür!
    Ich meine, es ist eine Diskussion wert!


    Racepa