• Hi! :D

Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ich suche eine gute Bezugsquelle für BelRay Öle??? :nixweiss:
    Da ich mit dem RX1 (ehemals HX1) sehr gute erfahrungen gemacht habe! :respekt:

Oder kann mir jemand ein anderes öl empfehlen was auch so gut wie keine Rückstände hinterlässt???
    Wie is z.B. : das A 747, Motul 800 oder das Ipone??? :nixweiss:

Was sind eure Erfahrungen ich hoffe auf zahlreiche Antworten!!!

P.S.: Bin neu hier und hoffe auch einiges Beitragen zu können!
    Ich fahre im Moment eine RGV 250 Gamma noch Original und sehr gepflegt, denn sie hat schon 37000 km auf der Uhr und sie macht keine Mucken!!! :D

Im Winter kriegt sie aber ne komplett Kur!!! :winking_face:

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• ähh... für die gamma das öl??

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Wieso??? :nixweiss:

• naja, also a747, motul800 oder elf htx sind mit sicherheit sehr gute öle, nur für den straßenverkehr wahrscheinlich das falscheste was es gibt, mal abgesehen vom Preis.... die vorteile gibts erst bei "streckenmäßiger" handhabung der mopeds...
    auf der straße bin ich bisher castrol (früher tts, jetzt rs?-keine ahnung) oder nu das agip racing von wou gefahren.... keine probleme.... auf der strecke allerdings fahre ich eines der o.a. Öle...

horrido

• Ich weiß ja nicht genau wie du dein Moped in der freizeit bewegst???
    Ich habe auch im Straßenverkehr fast immer Drehzahlen
    jenseits von gut und böse!!!(Vorallem wenn frei ist, dann wird voll aufgedreht)
    Ich nenne das "artgerechte Haltung"eines Zweitakters!
    Aber ab und an Fahre ich auch gemütlich durch die gegend bis ich wieder ne Bremse vor mir habe die überholt werden muss. Erstrecht wenn man dann etwas dran schraubt Auspuff,
    SAPC-Box usw... da sollte man dem Motor schon was besseres gönnen.
    Dann hat man auch lange seine Freude drann!!!
    Das soll kein Angriff sein nur eine Beschreibung meiner einstellung zum Fahren mit spaßigen Zweitaktern im Straßenverkehr. Vorsicht is immer geboten aber das is alles ansichtssache!

• Hallo-sicher kann man auch schnellste Fortbewegung auf der Landstrasse nicht mit der auf der Rennstrecke vergleichen und Öl spielt da keine wesentliche Rolle.Ich fuhr seinerzeit TTS und heute 'was gerade an synthetischem da ist' oder Motul 600.
    ELF HTX würde ich nicht empfehlen-das mag gut funktionieren-aber der Geruch?Nee danke-ich wollte,die IGKK fährt wieder A 747 :loudly_crying_face:

• eben... ganz genau wie du es beschreibst...

straßenverkehr = öl bis zur gehobenen kategorie (castrol tts,agipracing)

wenns denn richtig gefordert wird, tendiere ich zumindest zu den "best off" ölen wie htx z.b., obwohl ich nicht weiß obs dazu auch mit normalen ölen reicht.... aber der preis dies herauszufinden ist mir zu hoch.....

• Also ich Fahre in so manchen Passagen genau wie auf der Rennstrecke (ich weiß das kann man normal nich erzählen aber nur mal zur Info) das heist mit vollem anbremsen wenn nötig mit stuckerndem Vorderrad und dann volles Rausbeschleunigen bis V-max und so kann das über mehrere kilometer gehen. Ich werde mich dann selber nach nem Laden informieren aber Danke. Wollte keine Diskusion entfachen sondern nur eure Öl erfahrungen mit meinen vergleichen!

• Ich fahre als Rennöl Denicol Syn100.
    Das Bel-Ray Rennöl müßte H1-R heißen.

http://www.bel-ray.de/belray/frame_set.htm

Die meisten Rennöllle sind nicht pumpbar.

Wenn du günstig an Bel-Ray Oele kommen möchtest werde Mitglied in der IGK und wende dich an H. Koch.

Larmoyant

2 Mal editiert, zuletzt von PSW ()

• also anbremsen und ölvergleich ist nunmal was ganz anderes.... twostroke250....
    aber naja du wirst uns auch mit deinen testergebnissen beglücken, gell?

horrido