Der Preis der Sicherheit?

• Find ich besser wenn man genau darauf achtet.

Sicherheit geht schliesslich vor und bevor sie da einen Fehler machen find ich es in Ordnung das sowas mal passiert.

Schlecht für den Mann aber zeigt doch dass man sich bemüht :daumenhoch

"mess with the best and die like the rest!"

• find ich asi
    da darf ma ja net mal mehr mit nem vereinskamerade über neue faustfeuerwaffen etc schnacken.
    (bin sportschütze und darf daher sowas legal besitzen)

• @Cereal Killer

Nachdenken solltest du aber schon über diese Konsequenzen! Du bist dir schon im klaren das die eventuell deinen gesamten SMS Verkehr der letzten Jahre gespeichert haben ebenso deine Telefonmitschnitt?!?

Die totale Überwachung ist nen ziemlich großes Problem in der heutigen Gesellschaft und dank 11.9. wurde in den USA über Nacht der Patriot Act verabschiedet noch vor Druck haben die Abgeordneten der USA dieses Dokument unterschrieben ohne zu wissen was darin geschrieben steht!

Wer genaueres Wissen möchte sollte sich mal zum Thema Patriot Act Informieren das führt hier zu weit.

• Willkommen in Bush neuer Welt!! Ich werde morgen auch mit der Laden Familie golfen. So viel zum Thema Bush!!!!!!!!!!!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

• Naja, das mit dem Lied Text ist ja nun mal ein Extrem was nicht oft vorkommt.
    Ich habe mich NOCH NIE über Waffen,Bomben,Flugzeuge in einem Zusammenhang , am Telefon mit irgendjemandem unterhalten. Und wir sind NOCH nicht das Amiland. Zumindest hab ich keine Angst vor Überwachung. Nicht in unserem Staat !!

Ich sehe islamische Extremisten und alle anderen Terroristen nun mal als "nicht Freund" an. Und mit "nicht Freunden" möchte ich auch nicht gerne "spielen".

• Diese Art von Überwachung gibt es bei uns schon sehr lange.
    Bei allen Begriffen, die z. B. mit Rauschgift zusammenhängen wie Gras oder Hanf laufen auch automatische Überwachungsapparaturen an!
    Hatte vor der Wende schon die Stasi bei uns in der BRD mit automatischer Spracherkennung der wichtigsten Politiker u. Wirtschaftsmenschen.

Racepa

• Korrekt!

was meint ihr wohl warum der Erfinder von PGP (Verschlüsselungsprogramm für email) festgenommen wurde??
    Weil die Freigabe der Software im Web einen Verstoß gegen das Gesetz "der Auslieferung militärischer Güter " darstellte.

Erst als die US-amerikanischen Behörden eine Möglichkeit hatten die verschlüsselten Nachrichten wieder zu Entschlüsseln konnte die Software freigeben werden.

Obwohl Verschlüsselungsverfahren wie RSA, One Time Pads usw. als sehr sicher gelten (es gibt derzeit kein System, welches es schafft in nominaler Zeit diese Systeme zu knacken), munkelt man, dass es CIA und USArmy möglich ist dieses System über eine Art Masterkey doch zu knacken.

Grundsätzlich braucht man sich nicht mehr darüber aufzuregen.

Wer heute ein Handy, eine Kreditkarte und eine email-Adresse hat, kann sicher gehen, dass er jederzeit überwacht werden kann.
    Selbst das Kaufverhalten lässt sich damit kontrollieren.

Absolute Kontrolle ist schon lange keine Ausnahme mehr

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Also ich bin nicht so erfreut über die Datenkontrolle die es gibt!! Ich sehe die gefahr der totalen kontrolle. Ich bin bestimmt nicht der richtige der das erwäht aber was war damals in der DDR und lieben guten alten ausgestorbenen Stasi!!!! Ich sag nur sehr Kundenfreundlich :winking_face_with_tongue:

@Manu

Ich habe ein Prepaid händy welches absolut nicht registriert ist!! Auch nach neusten Gesetzten nicht registriert werden muss!! CH sei dank!!
    VP ist verhandlungssache :D

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

• Semy

Ich liegst Du allerdings völlig falsch! Sobald Du dein Handy einschaltest habe sie Dich.....
    Denn irgendwie wird auch bei einem Prepaid-Handy das Gesprächsguthaben in Deinem Kundendatensatz bearbeitet, oder nicht?

Heute morgen habe ich unsere Experten (wir betreiben die T-Mobile Rechenzentren) gefragt: Es werden keine SMS-Texte standardmäßig gespeichert! Hierzu muß eine richterliche Entscheidung vorliegen.
    Gespeichert werden die Verbindungsdaten auf Grund von eventuellen Kundenbeschwerden.

Gruss
    Andreas