maße rs kolben?

  • hi, kann mir einer von euch die maße des rs125 kolbens geben, d.h. duchmesser kolbenbolzen und der abstand von der mitte des kobo bis zum oberen kolbenrand! wäre echt klasse, ich suche nämlich nach einem ersatzkolben für mein mopped für das es eigentlich keine teile mehr gibt. also muss ich improvisieren!
    danke, gruß jens

  • Für welches Moped soll der Kolben sein??


    Wenns eine 54er Bohrung ist kann man hier improvisieren.
    Da gibt es sehr viel: Honda NSR, Honda RS, aprilia, KTM, Husaberg, Yamaha usw.


    Schreib mir mal eine email, da lässt sich sicher was finden.


    Gruß

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • hi , also der kolben hat 54,5mm imdurchmesser, der bolzen hat 15mm, mitte kobo bis oberer rand des kolbens ca.33mm! ich brauch den für eine cz125mx, das ist ne tschechiche crossmaschine. das einzige was mir fehlt ist der blöde kolben und die meißten firmen sind wenig kooperativ! meine e-mail ist jm_schottmueller@yahoo.de
    wäre super, wenn wir bzw. du was finden würden!
    gruß jens

  • Hallo!


    Das gibt Probleme....


    54,5 ist kein wirklich gängiges Maß.


    Ga gibt es höchstens eine andere Alternative, die heißt Sonderanfertigung.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Schau erstmal ob Guss- oder Nikasilzylinder.Im Geiwizkatalog gäbe es zwar einen 54,5 mm Vertexkolben für Aprilia Rotax 126 Gusszylinder (ganz alte AF1 um 88) Bestellnummer 1040032 ,einen Wössner 54,5 mm Suzuki RG 125 Bj. 85-91 Bestellnummer 1049371 und einen Wössner für die Yamaha YZ 125 Bj. 98-00 Bestellnummer 1049435.



    Ruf halt mal an und lass dir die anderen Maße durchgeben.

  • hi, ja dieser geiwiz katalog ist echt nicht schlecht, da haben sie ne menge kolben. ich werde morgen mal anrufen und mal nach den genauen maßen fragen. wäre ja echt cool wenn das mit eurer hilfe klappen würde! besten dank auf jeden fall für die guten tipps, mal schauen was die mir morgen sagen!

  • Tip von mir:


    Lass dich nicht von Leuten beraten, die nur verkaufen und die vom Rest keine Ahnung haben!
    Was ich damit meine ist jedem freigestellt, kann man sich vielleicht aber denken.


    Wenn du eine exklusive Anfertigung haben willst musst du mir nur ein Muster schicken, wir können dann schauen was sich machen lässt.
    Wenn du dann auch mehrere Kolben abnehmen willst wird die Sache auch günstiger.


    Im Preis liegen die Sonderanfertigungen um rund 100-150 euro.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • hi manuel, also wenn das so ist, dann mache ich das natürlich wesentlich lieber als mit einem kolben rum zu experimentieren. ich werde heute abend mal innerhalb der telefonischen beratungszeiten anrufen, dann können wir das mal besprechen! ich denke zwar das der rs kolben passen würde, aber das könntest du dann ja im zweifel ja auch mal nachschauen wenn ich dir meinen als muster schicken würde! also, bis später
    gruß jens