Gianelli an RD 80 LC II 30W

  • Tach auch.
    Hab nen Problem mit dem Gianelli an meiner RD.
    Nach ca 5 min. Vollgas fällt die Leistung radikal ab bis hin zum fast Exitus.
    Hab schon vieles versucht wie z.B. eine 120er Düse oder 130er aber dann löppt dat Teil erst recht nicht...springt garnicht erst an.
    Hab das Gemisch auf Megafett eingestellt...bringt auch nix.Zusätzlich Öl zugemischt...bringt auch nix.Das einzigste was kommt ist ne höhere Temp und der fast Kolbenklemmer.Mit dem Originalauspuff läuft meine Elcie wie ein Gedicht.
    Mein letzter Versuch ist nun eine 115er Düse die ich bei Mikuni bestellt habe...obs was bringt wird sich zeigen.
    Hat jemand vielleicht noch ne Lösung oder einen Rat?

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    Einmal editiert, zuletzt von Prince_Noir ()

  • Hallo Prince Noir! :nixweiss: :nuts: :mecker:


    Erst mal empfehle ich dir die orginal Düse 110er wieder drauf zu machen dann die lufgemisch Schraube 1 3/4 Raus ,Öl zufuhr auf mittel bis max, Standgas anpassen und ausprobieren. Wenn das nicht klappt dann suche doch mal im auspuff krümmer nach einer Drosselscheibe hat 2 kleine Schweißpunkte mit dem meisel drauf und raus mit dem ding. Meine Süß läuft so um die 140 und das ganz locker. Übrigens intaessiert an einem Reifengutachten? Vorn 90/90/ u. Hinten 110/80/18 ohne Reifen Bindung?
    Also viel Erfolg

  • Tach Mr.S :drink:
    die 110er Düse ist drin und die Gemischschraube auch wieder auf dem alten Stand aber wie stelle ich die die Ölzufuhr ein?!?!?!?!?
    Im Krümmer ist keine Drosselscheiben drin.
    Gutachten brauch ich übrings nicht...hab schon eines :D

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  • Moin


    Lass mal lieber die Pumpe so, wie sie ist/war....


    Wenn, dann könnte man die Ölpumpen höchstens so einstellen, das diese weniger pumpen....


    Die Fördermenge wird mit Unterlegscheiben eingestellt.

  • Ok...werd die Finger mal davon lassen aber leider ist mir damit immer noch nicht geholfen :nixweiss:
    Hab mal bei Götz angerufen...wo da kommt die Tröte...unfassbar...die Techniker haben ja absolut garkeine Ahnung..dem muste ich erstmal erklären das es eine RD 80 gibt...kannte der nicht.
    Gibts denn im Raum Niederrhein Ruhrpott jemanden der Ahnung von RD`s hat,bzw. der mir die Top einstellen kann und das mal selber testen kann?

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  • Servus


    Also dann viel spass beim einsammeln der lager denn zwangsläufig werden die sich verabschieden. Und zu dem netten mitglied RD350ypvs
    Du solltest mal deinen Spruch am ende deines Beitrages überdenken ist ziehmlich für´n Arsch. Man sollte nie von sich auf andere Schließen du leuchte!!:daumenhoch

  • Mr.S
    das ist franks signatur! steht unter jedem post,ist nicht persönlich gemeint :face_with_tongue: und yamaha technisch wird er`s wohl draufhaben

    Maaskantje

  • Na super...
    wenn ihr euch die Köppe einschlägt ist mir auch nicht mit geholfen :mecker:

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  • Kann so etwas einfach nicht leiden ist auch nicht persönlich gemeint nur man sollte das was man denkt nicht so öffentlich Preis geben. Man kann das auch dezenter nach außen tragen!
    Bevor ich meine zweite Lehre gemacht habe, habe ich eine Lehre als Motorrad Mechaniker genossen und die rein zufällig bei Yamaha ich bin auch vom Fach! Nur mal so am, also wie gesagt ist nicht persönlich

  • Nix für ungut.'Du Leuchte' klingt für mich nicht unpersönlich-eher andersrum.Und ob man einen Rennpuff lediglich via einer anderen Ölpumpeneinstellung abstimmen kann bezweifele ich hier mal(seh ich doch richtig,das er jetzt wieder das originale Bedüsungssetup hat oder?).
    Ansonsten schreibt man MV Augusta mit einem U also MV Agusta.
    Ist aber auch nicht persönlich.
    Grüßle und so