Derbi, der Hoffnungsträger für alle 2Takter?

• Als ich in der neuen Motorrad ein Bild von der 2005 erscheinenden Derbi GPR 125 gesehen hab', wollte ich gleich noch mehr sehen.
    Also zum PC, Google ausgequetscht und...

Bericht/Beschreibung GPR 125

Leider gibt es zu der GPR 125 (noch) nicht viel zu finden.
    Aber gespannt sein dürfen wir alle auf Jeden Fall.
    Hat eine 40er USD-Gabel,
    Radial verschraubte Bremszange vorn,
    erfüllt Euro 2-Abgasnorm...
    Leckeres Mopped.
    Und durch die Abgasnorm wohl ein Lichtblick für alle 2T-Liebhaber.

Preis und Leistung sind noch nicht bekannt, aber angesichts ihrer (nicht strassenzugelassenen)"kleinen Schwester" sollte die Richtung schon vorgegeben sein:

GPR 80 Cup

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• (Alle Modem-User werden's mir bitte verzeihen).

Sieht verdammt lecker aus, die kleine 80er.
    Und die 23 PS bei 13500 u/min können sich meiner Meinung nach sehen lassen

Wenn Derbi weiter an seinem Kurs festhält, umweltfreundliche und damit auch noch zukünftig zulassungsfähige 2Takter zu entwickeln, haben wir einen Lichtblick, dass unsere geliebten "Rätschen" auch noch in Zukunft die (öffentlichen) Strassen bevölkern werden.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• die Cup ist ja echt cool.
    Ausgleichsbehälter direkt am hintern Bremszylinder :)
    Wavescheiben und RadialbremsPumpe... coooool

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Starke Maschine, tolle Hinterrad-Schwinge,
    und 23 PS für einen Cup ab 14 sind auch genug!

Beneidenswerte Spanier, kein Wunder, dass dort die Talente spriessen!

Racepa

• Schaugt guat aus !!!

Das Design gefällt mir komischweise auch sehr gut, obwohl mir so futuristisches Zeugs eher weniger gefällt.

Derbi macht es anscheinend richtig.
    Uii Wave Bremsscheiben und Carbon Kotflügel, Wahnsinn :respekt:

Edit:
    Achjaaa in anderen diversen Foren hatte ich gelesen, dass eine Derbi mit einem 125er 4Takt Motor und 30 PS auf den Markt geschmissen werden soll.
    Und die Leute hatten "sicher" Quellen. Ich sag mal nix dazu :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• ich glaub hier gibts die nicht als 80ger! kollege ist derbi vertragshändler und hat sie als 50er!baugleich mit der 80er!nicht lackiert sondern durchgefärbte kunststoffteile! radialzange und das schon an einer 50er.echt nettes teil und gibt richtig leistungsteile dafür.wenn mein roller mal hin ist nehm ich sowas für die arbeit.mfg michael

• echt geile Bikes und die Blinker in den Spiegeln gefallen mir sehr gut dann stören die blinker vorne nciht mehr.

nun müssen wir nur noch hoffen das Derbi auch größere 2-Tatker rausbringen wird, den bis 2005 wird meine 125 Zeit um sein.

• Ich find die neuen Motorrad Designs meisten ehr bescheiden aber die Derbi gefällt auf den ersten Blick schaut nach Leichtbau aus und der ESD unterm Höcker wirklich lecker nur was kosten soll bleibt die Frage angesichts der verbauten Teile?!

• Die Felgen die Felgen...... lecker!!!!

Da kann sich Aprilia aber eine scheibe abschneiden in sachen kleinkrafträder neuentwicklungen!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"