Derbi, der Hoffnungsträger für alle 2Takter?

  • In der Beschreibung lese ich immer nur was von "quatro tempi". Ist das die geheime Informationsquelle?


    Äh, nehme alles zurück jetzt habe isch geleesen dase mite "due tempi"

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman ()

  • aprilia kann sich sowieso schämen.


    Die RS ist seit Bj. 95 nicht mehr modellgepflegt worden.
    Technische Erneuerungen gab es seit Modellerscheinung im Jahre 1993 so gut wie keine.
    Der Motorwechsel ab 95 war nur ein kleiner Fortschritt.


    aprilia hätte längst reagieren müssen.


    Die derbi sieht schick aus und hat alle Rafinessen, die an einen Racer erinnern.
    Auf den ersten Eindruck eine wahnsinnig tolle Maschine.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Auf der Page von Derbi sind Bilder von der Nakten Version der 125er. Der Motor schaut schon sehr stark nach dem Motor der 2004er DT 125 aus... der erfüllt ja auch die Euro 2 Norm.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Zitat

    Original von Zwei-Takt Freak
    Auf der Page von Derbi sind Bilder von der Nakten Version der 125er. Der Motor schaut schon sehr stark nach dem Motor der 2004er DT 125 aus... der erfüllt ja auch die Euro 2 Norm.


    Ist angeblich der TZR 4FL Motor, also im Prinzip der aus der DT ohne Kickstarter und mit anderer Übersetzung.
    Sicher ein sehr feines Mopped, würd die sau gern kaufen *g*
    Hab schon ne Derbi Senda 50 mit ziemlich vielen von den von Michael B erwähnten Leistungsteilen und sogar TÜV :D

    MfG Max

  • Die neue DT 125 hat auch keinen Kickstarter... das ist mit Sicherheit der Motor.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Ich hol das hier nach 16 Jahren mal wieder hoch! O.O
    Würde gerne einen eigenen Beitrag für die Derbi 125 erstellen,aber in welcher Rubrik???
    Ich hab jetzt für kleines Geld so ne Derbi 125 GPR gekauft!
    Stand über 10 Jahre ungenutzt im Showroom und so rum.
    Unverbastelt und mit 6000km auf der Uhr.
    Hab die grade was Sauber gemacht,Benzin raus,2Taktöl raus und Behälter gereinigt!Das Öl war zum Teil Gelartig!Auch Leitung zur Ölpumpe mit Benzin gespült.
    Gemisch 1zu 40 auf den Vergaser und ne neue Batterie dran.Ist sofort angesprungen und läuft!
    Will dem Teil jetzt paar extra PS spendieren und Teile sollte es ja geben.Is wirklich der Minarelli Motor aus der DT125.
    Hat da schonmal wer was mit gemacht und kann paar Tipps geben??
    Mfg Michael

  • Na, das ist ja ´mal ein exotisches Projekt hier - Glückwunsch!


    Wie ist das denn mit dem Underseat-Auspuff? Hat das Ding wirklich einen gedrehten Zylinder, oder ist der Krümmer ellenlang verlegt?

  • Ellenlang!! :D
    Da steckt der Minarelli Motor drin der auch in der DT125 verbaut war.
    Nen Kraftprotz wird das nie,aber wüsste gern was so geht damit!
    Mfg Michael

  • Ein thread aus 2004 der ist bald volljährig !!!


    Glückwunsch zum Kauf, was warum wieviel Leistung bringt verrät dir Louis auf seiner Seite. Jede Änderung mit leistumgsprüfstandmessung protokolliert. http://tzr4dl.com/
    Viel Erfolg!