sportluftfilter...schädlich..????

  • bei den aussentemps=mehr sauerstoff in der luft=heissere verbrennung!
    deswegen grössere düse=fetteres gemisch! genau,probier im sommer.

    Maaskantje

  • Diese Luftfilter sind SCHROTT


    kosten Leistung, bringen nix außer Trouble und Motorschäden. Diese "Tuningluftfilter" sind was für 16 jährige Poser an der Bushaltestelle, denn mehr als Ansauggeräusch bringen sie nicht.
    ich persönlich stehe eher auf laufende Motoren und nicht auf welche, die sich nur so anhören.


    @ cellmixery


    Bevor du überhaupt irgendwas an deiner Mühle veränderst würde ich hingehen und den Stuhl zum Laufen bringen.
    Wenn dann alles funktioniert kann man über Modifikationen nachdenken.
    Da du weder Ahnung von Vergasereinstellungen noch vom gesamten Motor hast kommt wahrscheinlich genug Arbeit auf dich zu.


    Außerdem hat dieses Forum eine Suchfunktion, mit der du sicher viele Antworten erhälst.


    Wir sind hier immer erfreut über neue Leute.
    Jedoch sehen wir Diskussionen wie ebay-Poser Sportluftfilter oder Unterbodenbeleuchtung hier nicht so gerne.
    Wir befassen uns hier lieber mit richtiger Technik und nicht mit Sachen, die dein Geld unnütz vernichten.
    Ich hoffe das beeinflusst deine Kaufentscheidung.


    Und bevor du nun endlose Threads aufmachst benutze bitte vorher die Suche.


    danke

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo cellmixery,


    an anderer Stelle hast Du etwas von einer 5 kw CDI geschrieben!
    Stimmt das?
    Wenn ja, was erwartest Du dann großartig an Beschleunigung!?
    Du bist 19 u. Schüler, hast demnachvermutlich relativ wenig Geld und solltest versuchen, Deine Lernphase mit der Aprilia möglichst kostengünstig zu überstehen.
    Versuche können teuer werden und Dir Dein Hobby ganz schön vermiesen!
    Hör auf Manuel, der kennt sich aus!


    Racepa

  • sorry bin net 19 hab mich vertippt bin erst 16 und hab die aprilia seit 4 monaten..!!


    also soll ich des lieber mit dem sportluffilter lassen...ich wollte nur euere meinung dazu...!!!


    Thx für die infos...

  • Als kleiner Tip:


    Du hast übrigens keine gedrosselte CDI laut den Kennbuchstaben die du genannt hast, Also lass alles wie es ist.


    Wenn der Stuhl richtig läuft hat er über 30 PS, und das ist voll und ganz ausreichend für einen 16 jährigen.


    Wenn du Tips zur Entdrosselung brauchst findest du auf den Homepages im Web sicherlich vieles dazu.


    Grundsätzlich muss man in den Baujahren und Typen unterscheiden.
    Die am meisten verbaute Drosselvariante ist Blindschieber oder Auslasssteuerung ausser Betrieb, dazu ein MPB0 oder MPA0 Auspuff und ne Blackbox.


    Es gibt nur eine gedrosselte CDI, die daran zu erkennen ist, dass sie an der Seite einen zusätzlichen Stecker hat.


    Diese wurde IMHO nur an den 24 PS Versionen in der Schweiz und den einigen wenigen 5 KW Versionen in Deutschland verbaut.
    Habe sie bis jetzt erst einmal gesehen.


    Wenn also deine RS nicht richtig läuft liegt das am Auspuff und/oder der Auslasssteuerung.
    Aber dazu findest du genug in der Suche.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • also bei nem freund von mir ist die AS aktiviert und ab 8.000 upm geht die übertrieben ab...und bei mir macht die bei 8.000 upm zu...kann es sein dass meine AS defekt ist..??


    kann es auch am krümmer liegen..??


    meine aprilia rs 125 bj 1999

  • Wer, wie was?
    Deine AS mach bei 8000upm zu? Ich denke du hsat dich beim schreiben falsch ausgedrückt und gemeint ab da geht nichts mehr. Wenn du weißt wo die AS bzw Solendiod ist, dreh sie einfach im stand über 8000 und du kannst sehen ob der Magnet anzieht, wenn dem so ist würde ich den Seilzug überprüfen ob der noch ganz ist!

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • also normaler weise müsste bei 8.000 upm die AS wirken und auf gehen aber bei mir passiert nix sondern es ensteht sowas wie ein leistungsloch..


    ich hab keine ahnung was das ist....thx für die info ich guck mal aber wo ist die AS..??