prob mit meinem zündschloß..!!!

• also,

einees tages steck ich mein schlüssel in zündschloß meiner aprilia und holl den schlüssel wieder raus aber was passiert diese rote schutz-klappe vom schloß kommt net mehr hoch sondern bleibt im schloß und fällt auf einmal in ins schloß rein....ich hab da 2 stunden rum gemacht aber hab das rote ding net raus gekriegt also musste ich das schloß aus einander nehmen weil ich unbedingt weg musste....

MEIN PROB: diese sicherheits schraube am schloß...wie krieg ich die auf..?? weil jetzt hängt mein schloß nur noch an dieser sicherheitsschraube fest die kein aufsatz zum schrauben hat wie (kreutz oder schlitz)... :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von cellmixery ()

• das teil,meine ich,ist eingepresst.wirste wohl nicht drumrum kommen.

Maaskantje

• Schlüssel kann man sich bei aprilia nachmachen lassen wenn man noch ein Schloss hat.

das Zündschloss ist in die obere Gabelbrücke eingenietet, die Schraubnieten kann man mit einem Meißel losklopfen und dann wie eine Schraube rausdrehen.
    Ist quasi wie eine Schraube ohne Kopf

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• guter thread.... jetz weis ich auch wie ich mein Schloss abbekomme, mir is nämlich dieser scheiss schlüssel abgebrochen.... das beste ist das es genau an dem tag passiert is als ich mein mopped ausse werkstatt wiederbekommen habe .... :mecker:

Die letzten Worte des:

Blinden: "Is die Ampel noch schon Grün?"

Lokführers: "Lass die Frau ma ans Steuer"

Rs Fahrers: "So schnell war ich noch nie !!" :) :) :)