Motorenproblem bei entlastung

• habe seit kurtzerzeit ein merkwürdiges geräusch wenn ich den motor entlaste und dan diese kompressionen schlagen da höhre ich manchmal ein leicht metalisches klopfen kennt einer das? wenn ich stark entlaste ist es nicht hörbar nur bei neutralem entlastung ohne nennenswerte bremsung

kennt einer das kann mir einer helfen

Ich tipe auf kurbelwellenlager aber das ist nicht normal das die hin sind

RS 125 MP Jg99 20000Km

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• was ist nicht normal nach 20000??

ich hab bei 16000 neue KW-Lager gebraucht und bei 19500 neu KW!!!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Die kiste klingelt eben weil er bei hoher Drehzahl udn geringer Schieberöffnung abmagert.....mach mal Teillast bisschen fetter....

was auch gut möglich ist dass deine Leerlaufdüse zu mage ist....

bekanntlicherweise ist ja das serien Vergasersetup der RS was Leerlauf-früher Teillastbereich betrifft extrem zu mager und fürn Arsch...

ciao

• Hab ich auch schon bemerkt. Bin blos zu doof den richtig ein zu stellen.

Habs noch nie gemacht.

Kanns mir einer aus der Ferne erklären?

MfG

• ich hab auch so nen problem und zwar wenn ich bei meiner RS 125 ( komplett offen ) bei 8000upm gas zumache und dann kommt die so unter 7000upm dann stottert sich einen ab bis so 6000 oder 5000upm und dann gehts wieder !! soll ich da den nadelclip mal eins höher hängen ?? und wie gesagt habe noch immer des problem das meine Drehzahlnadel wie sau wackelt aber des hat nix hiermit zu tun ...bitte nur um antwort auf die 1. frage ...

danke

cYa Underkill

• Bin nun auf der Autobahn stehen geblieben Kurbelwellenlager ich hoffe die kurbelwelle ist noch in ordnung

• Zitat

Original von Semy
    Bin nun auf der Autobahn stehen geblieben Kurbelwellenlager ich hoffe die kurbelwelle ist noch in ordnung

das sagt für mich alles :winking_face:

AUTOBAHN UND/ODER FALSCHES GASERSETUP SIND TÖDLICH

ciao

• jo, ist nicht so gut für nen 2-takter!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Also fahre sie seit 5tkm voll fett im standgas
    meine karre hat schon 21tkm drauf fahre sie auch auf der rennstrecke da verabschiedet sich eine kurbelwell zumindest sicher die lager siehe wartungsintervale

ciao