Wer hat Mirco´s "verstärkte" Schieber verbaut?

• Bei mir sind die Implantate auch schon nach ca 1500km auseinandergefallen !

Bin auch der Meinung das das Gewinde viel zu klein ist !!!

Aber ich finde es toll das sich sehr viele hier Engagieren und zu konstruktiven Lösungen beitragen bzw "entwickeln"!!

Gruß Laserq

• Hallo makila 1a1, mach mal ne Zeichnung von deiner Idee. Wenn euer Klebfritze einen Kleber hat der die Temperaturen aushält, gib den mal hier bekannt. :respekt:

Vier Takte sind zwei zuviel

• ALSO:
    Zeichnung machen fällt leider flach, weil ich kein Equipment zum einscannen hab und auch nicht viel Ahnung von Computerkram.
    Mit dem Kleber könnte es was geben: Wir haben ein Zeug, das heißt Devcon und ist Hochtemperaturbeständig, damit kann man sogar an Turbinentriebwerke ran. Der Nachteil an der Sache ist, daß das Zeug eine ziemlich zähflüssig ist, und ich weiß nicht, ob es für so geringe Spalte geeignet ist. Das werde ich aber demnächst mal im Ofen ausprobieren!

Als nächstes hab ich jemanden eingespannt, der versucht, einen Bekannten zu beauftragen, Mittelstücke aus dem Vollen zu fräsen. Ich frage mich allerdings, ob der Stift, der ja dann auch aus Alu ist, genauso gut hält, wie die aus Stahl?

Dann hab ich noch eine ganz gute Idee einholen können, wie man in die von Mirco bearbeiteten Mittelstücke einen Stift so einsetzt, das er auch ohne Verklebung hält.
    Erklärung in groben Zügen:
    auf einer Seite des Schiebers wird in die Flachsenkung eine Scheibe (1.5mm dick) eingepresst, wo ein 5er Feingewinde reingeschnitten ist. Von der anderen Seite wird ein Passender Stift mit Bund durchgeschraubt und mit Körnerschlag beidseitig gesichert.
    Ist vielleicht so nicht einfach zu verstehen, aber ich kanns halt nicht einscannen. Das Verfahren werde ich jedenfalls als nächstes ausprobieren, weil man so die von Mirco bearbeiteten Schieber nochmal verwenden kann.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Hallo makila1a1, die Idee ist sicher nicht schlecht. Aber ich kanns mir nicht vorstellen wie du das meinst. Wenn du ein Teil fertig hast mach doch mal ein Foto und zeigs uns mal. Am besten du machst mehrere Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten. Von dem Kleber hätt ich gern die Internetadresse.

• Alles klar, läuft! Morgen bringe ich einen Beipackzettel von Devcon mit nach Hause, dann liefere ich weitere Informationen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Na ihr könnt einem ja Mut machen,ich hab sogar noch die erste Version der Implantate verbaut und die
    hab ich ich noch nicht mal verklebt,hab allerdings schon hier gelesen das es auch länger so gut gehen kann,bin auch immernoch der Meinung das das komplette Mitelstück aus einem Stück gefräst die beste
    Lösung wäre.Na ja werd demnächst mal nachschauen,vielleicht trag ich dann auch noch nen Lösungsvorschlag bei.

Greetz Chris

• Nabend zusammen, vermute mal das die Alustifte sich relativ schnell abnutzen, ein größeres Gewinde wäre wohl besser. man könnte ja das Teil was im Schieber sitzt einen größeren Durchmesser geben, dann verteilt sich die Kraft auch auf eine größere Fläche. Und dann kleben und festkörnen :winking_face:
    Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

• Hmm-das unten herausstehende 5er Gewinde wird lang,-oder wenigstens mittelfristig den unteren Schieberteil zerstören.Aber der Gedankenansatz scheint schonmal gut.

• Prima Idee, wenn man einen Dreher an der Hand hat sicher kein Problem. Das nach unten herausstehende Gewinde könnte ein Dreher wegnehmen. Sicher auch eine Lösung wenn die Schieber schon kaputt sind. Prima das sich andere auch Gedanken machen. :respekt:
    Nochmal zum WIG Schweißen, man kann keine zwei unterschiedlichen Materalien zusammenschweißen (Alu und Stahl).