Und wieviel kostet so ein Kitsteuergerät?
Wahrscheinlich mehr, als zuviel...
Gab/gibt davon wohl sicher auch nicht so viele, oder?
Hat jemand nähere Infos darüber?
(Ja, ist ein Bisschen off-topic, aber nur ein Bisschen )
Und wieviel kostet so ein Kitsteuergerät?
Wahrscheinlich mehr, als zuviel...
Gab/gibt davon wohl sicher auch nicht so viele, oder?
Hat jemand nähere Infos darüber?
(Ja, ist ein Bisschen off-topic, aber nur ein Bisschen )
ZitatOriginal von Rs125-Killer
2 teilige schieber mit normalem steuergerät sind auch fahrbar, denke ich !
Ich fahre 2teilige Schieber mit meiner 98er SAPC !
Fazit, ab 8000 Touren kein üblicher Leistungskick. Leistung steigt fast linear an bis es ab 9000 dann langsam anfängt zu ziehen.
Ab 10000 geht dann die Lutzi ab bis circa 12000 Touren.
Aber hey mich stört das auf der Straße nicht...
Vielleicht leiht mir Pepsi ja mal seine KIT SAPC zum testen, gelle ? :D
War da nicht ma was das die 23D10 "Kolben" bzw. Motoren "fressen würde" (vernascht?!)???
Preis??? ca, 400€ bei eBay! eher mehr!
So, hab nochmal mit meinem Fräser telefoniert.
Er würds sie CNC fräsen, nächste Woche soll ich ihn ein
Mittelteil mitgeben. Ne Kleinserie ist auch drin.
Einzige Frage ist noch das Material.
Er würde Edelstahl nehmen, könnte er aus den Abfällen
der Firma nehmen. Ist Edelstahl okay, oder soll ich
einer anderes Material nehmen, was meint ihr ?
Wenn es ein (Chrom)edelstahl ist sollte er eigentlich hart genug sein. Es sollten keine Probleme damit auftreten. So wie es aussieht kannst Du mich auch schon mit einplanen.
Meine 4 defekten Mittelteile kann ich dann zu Versuchszwecken benutzen.
Wenns soweit ist, werd ich nen neuen Thread eröffnen.
Wer würde sich neben mir zu Testzwecken anbieten ?
Grüße,
Björn
ich hätte auch interesse, aber es kommt auf den preis an , da meine originalen schieber schon seit 23.500km gut halten und bei denen die stifte kein bisschen wackeln oder sonstige probleme aufweisen :)
Warum wollt ihr so ein hartes Material für die Schieber nehmen??Edelstahl ist absolut unnötig.Erstens mal zu hoher Wärmeverzug.Im Extremfall kann sich das ganze verklemmen oder den Schieber sprengen.
Zweitens tritt im prinzip ja keine Korrosion auf, weil kein Wasser eintreten kann - braucht also auch nicht nichtrostend zu sein.
Drittens kommt der Schieber ja nirgendwo gegen.Warum also eine solche Materialhärte??Geschmiert wird das ganze ja automatisch.
Am besten wäre eine Alulegierung abhängig von den auftretenden Zugkräften (vom Stellmotor) und von den auftretenden Temperaturen.
Müßte man sich mal genauer mit Werkstoffkunde befassen oder in einem aluminiumverarbeitenden Betrieb nachfragen.
Also ich halte Mirkos erste Version immer noch für die Beste und Sicherste.Obwohl auch er das falsche Material für die Stifte gewählt hat.Aber Hauptsache ist das die Stifte nicht rausfallen können.Und das ist dabei unmöglich.
Gruß Jochen