ok... ich habs in einem andern thread weiter geführt...

Wer hat Mirco´s "verstärkte" Schieber verbaut?
-
-
Hallo Jungs!
War ne ganze Zeit lang nicht mehr hier. Jetzt lese ich hier, dass es Probleme mit den Schiebern Variante 2 gibt.
Also ich hatte meinen RS-Motor für die letzte Saison komplett gemacht. Neue Kolben, ein neuer Zylinder, KW vermessen, Getriebelager, Ölablauf und verstärkte Schieber.
Bin damit so 1100km gefahren bis jetzt. Hatte keine Probleme gehabt. Steht schon paar Monate in der Garage der Bock.Dann werde ich wohl mal schauen müssen, wie meine Schieber so aussehen. Hoffe mal dass noch alles heil ist. Werde aber dann wohl auch was neues machen müssen.
Weiß eigentlich jemand was mit Mirco ist? Hab ihm mal gemailt. Kam dann so ne automatische Antwort zurück. Hört sich ja nicht so toll an. Hoffe mal... ist alles klar bei ihm!?
Hey! Hab auch gesehen, hier ist jemand aus Elbtal am Start! Komme aus Waldbrunn-Ellar. Liegt also um die Ecke! Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Gruß Flat
-
ich werde mal meine, von mirco überarbeiteten schieber posten.
Bin mit den schiebern 3500km gefahren -
Hi Jungens.
Ich hab eure Diskussion auch mit Interesse verfolgt.
Seit ca. 13000km habe ich in 2 Auslassschiebern die alte Version von Mirko´s Schiebern drin-bis jetzt keinerlei Probleme. Hab die Stifte auch nicht eingeklebt. Einen Kleber der das hält, bei den Temperaturauswirkungen, wird wohl schwer zu finden sein.
Allerdings habe ich sie mir in der Zeit noch nicht angeschaut-das kommt wahrsch. erst im Mai.
Sobald ich die Schieber gesehen habe werde ich mich wieder melden und berichten.
Denke auch das das einzige was funktionieren kann entweder die alte Lösung von Mirco ist, oder das Mittelteil aus einem Stück.
Werde schauen wie meine Schieberli aussehen, und dann evtl. auch auf ganze Mittelteile umsteigen-wenn es das bis dahin gibt.
Viel Spass noch.
Bis bald.
Gruß.
Der Alex. -
Kann man denn das Loch im Mittelteil nicht so klein machen, dass wenn man das Teil auf 400 Grad erhitzt und das Implantat mit ich sach ma flüssigem Stickstoff runterkühlt genau durch verpressen rein passt???
Implantat und Schieber muss halt aus dem gleichen Material sein.
wenn sich dann alles ausdehnt müsste das doch Bombenfest sein oder? -
prima idee!wer kann das machen?was soll das kosten? kauft euch einen satz verstärkte T-Aluschieber vom F... und ruhe is! die ganze bastelei hat bis jetzt noch nichts brauchbares gebracht...ich fahr das 3te jahr ohne schäden...
-
Doch die Version bzw. die Änderung von rgv-peter ist richtig gut durchdacht!
Wäre quasi eine 3. Version abgeleitet von den beiden Vorgänger Versionen von Mirco! -
Zitat
Original von Dark Dog
ich werde mal meine, von mirco überarbeiteten schieber posten.
Bin mit den schiebern 3500km gefahrenUnd und und ???
-
Stahl wird nicht funktionieren!!!
Ohne selbsttätigem Spannungsausgleich(Spanstift) ist Stahl für die schieber sache absolut ungeeignet!
Es ist nur der Ausdehnugsk. der die sache mit dem Stahlimplantat nicht Standhaft macht!
Die wärmeleitfähigkeit wurde missachtet. wenn material sich ausdehnt dann macht es sich platz. Dabei tretten große Kräfte auf. und ob das gewinde 2mm oder 3mm hat wird es trotzdem nicht Standhaft!
Stahl ist einfach nix für den schieber.
Hab die sache mal selbst in die hand genommen!
Hatte noch ein pärchen alte schieber(mirko1) zuhaus und machte mich an die arbeit.
Als mittelstück kam F43 Alu zum einsatz. es wurde 5/100 übermaß gedreht und dann Thermisch eingefügt.
Danach im kalten zustand mit Spezialwerkzeug mit 2,5T druck verpresst.
Dann gingen die teile zur neubeschichtung(NI)
die einzige gefahr ist das der stift vom implantat abbricht!!!
Naja aber ihr hab ja schon viel ausprobiert!
Ich werde die teile nicht ausprobieren.Nicht weil ich nicht überzeugt bin das das Funktioniert sondern weil ich seit fünf Jahren die vom Fischer hab!
Da ist auch schon die vierte Beschichtung drauf.
Hatte mit meinen schiebern paar beschichtungs versuche gemacht.
Eloxal,Harteloxal,Hartcoatieren mit PTFE Anteilen und jetzt sind sie vernickelt.
Macht den besten eindruck von allen Beschichtungen!
Hab also zwei schiebersätze und wer will versuchskanichen spielen -
Zitat
Original von Bitaktus_Snellus
Und und und ???
werde morgen mal bilder machen