Hallo,
Die Schieber sind bestimmt nicht aus einen spröden Material hergestellt.
Mein Bild zeigt das bewegliche Schieberteil das stark gestaucht und verformt wurde.
Dabei haben der Zylinder keine und der Kolben kaum einen Schaden davogetragen, aber auch nur dadurch da es Bert (hoffe das es stimmt) war.
Aufgefallen ist es nicht direkt sofort da der Schieber ja in Bert eingebaut immer offen war.
Erst als er sich derart verformt und zwischen Kolben und Auslaß verkeilt hatte, dadurch auch die Kolbenringe am Zylinder eingeklemmt hat, sank die Leistung plötzlich rapide ab.
Wer hat Mirco´s "verstärkte" Schieber verbaut?
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Zitat
Original von mischa
Kann es sein,daß die Brüche bei den geschraubten Oberteilen sehr oft nach einer
Mittelteilverstärkung oder sonst einer Bearbeitung des Mittelteils auftreten ?nein. ist bei mir auch bei originalen aprilia schiebern passiert.
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links=bernie rechts=ert :D
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so ein mißt.....
Sesamstraße ist schon so lang her -
Hallo,
Mirco lebt noch und ist auch noch aktiv:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8506&item=7985521184&rd=1
Die angebotenen Mittelteile sehen meiner Meinung sehr gut aus!
Gruss
Andreas -
Nur die Frage, ob da der Stift hält....
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Kaufen, Probieren, lest den Artikel von duner, dann kommt ihr dahinter, das so etwas mit Stahlimplantaten nicht funktionieren kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ich geb den Teilen mal ca. 100 km dann sind sie Schrott.
Ich hab mal einen Versuch gemacht: ein Stück ALU, so dick wie die Mittelteile, ein Implantat aus Silberstahl mit 6/100 eingepresst. Kalt nur noch mit brachialer Gewalt auseinanderzubekommen.
20 min. im Backofen bei 300Grad da fiel das Stahlimplantat ganz ohne irgendwelche Kraftanstrengung heraus. Alu Stahl Wärmeausdehnungskoeffizient.Vier Takte sind zwei zuviel
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Aber das Stahlimplantat kann sich nur lockern mehr nicht.
Und da es jetzt aus Stahl ist wird es auch nicht brechen.
Weiter losdrehen kann es sich nicht da es dann ja an die Schieberaußenteile kommt.
Ich habe die Mirco Implantate bei meinen alten Mirco-Schiebern auch mit M3 Stahl-Madenschrauben verbunden.
Müßte jetzt auch halten aber ich habe keine Lust mehr auf Experiemente und habe sie bei EBay versteigert.
Ich fahre nur noch Fischer oder orginale mit dem Doppelstift.
So oft wie ich meine Zylinder ziehe und dabei die AS checke sollte mir nichts mit den besseren orginalen pasieren -
wollte nicht mal wer die mittelteile aus einem stück fertigen lassen? das wäre glaube ich das beste oder einfach bei fischer anrufen, aber das telefonat wird teuer!
hatte eigentlich schonmal jemand probleme mit den schiebern von fischer gehabt? ich hab noch nichts gehört, und dann ist auch der preis gerechtfertigt!
aber wenn man ein mittelteil in einem stück für 50€ verkaufen könnte, man selber lässt es für 40€ das stück herstellen, kann man sich glaube ich noch ganz gut was nebenbei verdienen, häng sich da doch mal einer hinter, würde das ja selber machen, habe ich aber keine zeit für!
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Also vielleicht bekomme ich es hin, nur leider erst nach den Ferien...
Wie teuer das wird weiss ich nicht mal sehen.Grüße