ZitatOriginal von norman_loves_2t
wollte nicht mal wer die mittelteile aus einem stück fertigen lassen? das wäre glaube ich das beste oder einfach bei fischer anrufen, aber das telefonat wird teuer!
hatte eigentlich schonmal jemand probleme mit den schiebern von fischer gehabt? ich hab noch nichts gehört, und dann ist auch der preis gerechtfertigt!
aber wenn man ein mittelteil in einem stück für 50€ verkaufen könnte, man selber lässt es für 40€ das stück herstellen, kann man sich glaube ich noch ganz gut was nebenbei verdienen, häng sich da doch mal einer hinter, würde das ja selber machen, habe ich aber keine zeit für!
Was ihr immer habt mit aus einem Stück fertigen!
Wie wollt ihr das machen?? Aus dem vollen Fräsen?? Senkerodieren??
Beide verfahren sind aber nicht das beste wie viele hier meinen!ich weiß ja nicht was ihr über denn faserverlauf von metallen wißt aber aus einem Stück da währe der mittelstift einer erhöchten bruchgefahr ausgesetzt. Außerdem würde beim fräsen durch sehr große vibrationen das mittelstück in der fertigungsphase zerstören.
Es ist ja nicht umsonst bei denn orginalschieber ein Stahlspannstift.
Weiß ja immer noch nicht wie lange meine variante erfolgreich ist aber mit sicherheit besser als aus einem Stück(Materialqualität,Faserverlauf,Freistich)
Das ist ja eigentlich meine größte Sorge gewesen das der Stift abbrechen kann.Das sich das mittelteil lößt halte ich für ausgeschlossen.
Hab in nem 4 Alu ein implantat reingesetzt. Selbes montageverfahren wie die Mittelteile.
Ein paar mal durcherhitzt und abkühlen lassen.
Dann auf die Spindelpresse und gib ihm. Nix zu machen bewegte sich nix bis das alu die form des unteren Gegenlager erreicht hatte. Das zeigte mir das die teile auch fest bleiben.
Aber das der stift auch sehr lange hält im Schieberbetrieb und nicht mit der zeit abbricht das muß man mal im Winter sehen wenn RGV Peter meine Variante ausbaut.
Passieren kann ein Motorkapitalschaden meiner meinung nach nicht wenn ein stift brechen sollte.
Wenn einer bricht dann der obere stift.Der hat die meiste Belastung. Und der untere hebt die position vom Mittelteil zum Zylinder hin.
Meiner Meinung nach halte ich ein Mittelstück aus dem vollen für Finaziellen und Nutztechnischen Schwachsinn.
Zu denn Schiebern bei Ebay sag ich nur ist doch schon genug leuten kaputtgegangen und jetzt die Dinger bei Ebay versteigern an irgendeinen Ahnungslosen der der meinung ist er hätte bessere Teile als Orginal???
Zeug ja auch nicht unbedingt gut charakterlich.
Meine Variante hat nur einer und das finde ich mittlerweile fast gut so.