Wer hat Mirco´s "verstärkte" Schieber verbaut?

  • Zum Thema Alu hab ich in dem thread eigentlich genug geschrieben!
    Es gibt genug Alusorten die sich für den schiebereinsatz eignen.
    Da hat auch fast jeder Aluzulieferer seine eigenen Legierungen.
    Einfach mal im net schlaumachen da gibt es genug sehr informative Seiten.
    Wenn man mit denen mal telefoniert komm man an leute dran die einfach alles über Alu wissen.
    Ist ja aber auch immer ne kostenfrage und Qualitativ hochwertiges alu hat schon seinen Preis.
    Wenn man die mittelteile aus titan machen würde wäre das das non plus ultra aber das kostet.

    Mfg Dami

  • Doppelspanstift!
    In Titan wird der Stift nicht so schnell ausschlagen als in Alu.
    Man kann ja das Stiftloch ein bissl kleiner fertigen und dann im aufgeheiztem Mittelstück montieren.
    Aus einem Stück wäre zu teuer.

    Mfg Dami

  • was würde das mittelstück aus titan den ungefähr kosten?


    irgentjemand kennt doch bestimmt ne gute adresse wo man "günstig" titan bekommt, rohmaterial oder fertige schrauben, hba da schon ein paar seiten gefunden aber kostet überall das gleiche, viel zu viel!

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  • Titan und günstig sind zwei wörter die nicht zusammen passen.
    Titan ist nicht günstig.


    Kenn aber ne firma die stellt Ultraschweißelektroten aus Titan her und die haben immer reststücke die sie nicht mehr verwenden kann.
    30 Rundmaterial 100 bis 150 lang.
    Weiß jemand hier was für ein Radius die außeren Kanten der Mittelteile haben??

    Mfg Dami

  • hatte ich mal im "Nebenluft"-Thread gepostet:


    oberteil: d=23,95;stärke der zunge 5,41;der absatz nähe kolben 5,09
    mittelteil: stärke=4,40;breite 23,55;breite nähe kolben 23,00
    unterteil:d=23,94;d nähe kolben 23,50;stärke 13,92
    alles in millimeter.


    Radius der Außenkanten sollte 12mm sein.

  • Danke
    Mir ist auch das gleiche passiert wie Walter und ich Idiot frag noch vor zwei Wochen wenn so etwas schon passiert ist :nuts: :nuts:
    Oberes Schieberteil Abgebrochen :mecker: :mecker:
    Und Das bei Verstärkten Fischerschieber :mecker:
    Hatte Glück und es rechtzeitig gemerkt und erst garnicht eingekuppelt.
    Der Zylinder ist noch einwandfrei.
    Frag mich jetzt ob ich die anderen drei überhaupt noch fahren soll.
    Kann doch nur eine Frage der zeit sein bis die auch kaputt sind.
    Jetzt sollen Orginale her.
    Was für orginale sind denn die besten???
    Suzuki Bj.92,Bj.93,Bj.94 oder die von Aprilia??

    Mfg Dami

  • Mein Beileid @ Duner
    Was hattest Du für Verstärkungen?*Nur* die Mittelteile oder komplette Turbinenschieber?
    Wo ist denn Dein Schieber abgebrochen?Wie bei Walter(was ich für untypisch halte)oder oben direkt am *Teller*?
    Ansonsten denke ich das eine normale Rißprüfung reichen sollte-eigentlich ist das kein aggressiver Schaden der sich binnen 100km derart auswirkt(Walters Schaden ist meines erachtens nach kein *normaler* Schaden).