Wer hat Mirco´s "verstärkte" Schieber verbaut?

• Ja duners Variante ist auch dann möglich wenn Mircos Teile vorher drin waren.:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
    Sicher sind 1500km keine Garantie, aber wenn man bedenkt das Mircos Teile nur 50km gehalten haben.
    Am besten dem duner ne pn und die Telefonnummer anfordern, wenn man sich mit dem unterhält, merkt man, das hier ein Fachmann am Werk ist.

Vier Takte sind zwei zuviel

• Übrigends hab ich nichts gegen Mirco, aber wenn man etwas gebaut hat und das hält nicht, dann muß man auch dazu stehen.
    So wie Mirco es gemacht hat, sich still und heimlich zurückzuziehen, auf keine email zu antworten, ist auch nicht gerade die feine englische Art.

• So geb mein Senf auch dazu. Wenn mir jemand einen Zylinder und Original Schieber mitsamt Mechanik zukommen lässt, wäre ich bereit welche zu machen. Aus dem vollen gefräst etc. Material nach Vorgaben.

Habe eine DMU50 CNC Fräsmaschine und eine Weiler E35 CNC Drehbank.

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• wenn ich die sachen zurückbekomme kann ich dir alles zur verfügung stellen.

Maaskantje

• Goldi würde nächste Woche einen zylinder und Original Schieber vorbeibringen. Wäre aber nicht schlecht wenn ich noch einen Schieber von Fiedler oder Mirko etc. zum Vergleich hätte, wenn einer hat nur her mit

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• Welches Material willst du denn nehmen? :confused_face: :confused_face:
    Nimm mal mit duner Verbindung auf.:daumenhoch
    Über die Kosten mußt du aber dann auch Angaben machen. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

• Also meine selbst gebaute Verstärkung mit selbst gedrehten Stiften wie Mircos 2. Variante und mit M3 Schraubverbindung hält jetzt seit 2100 km ohne Probleme...

aber ich werde die Schieber in den nächsten Wochen unserem CNC Fräser in der Firma mal zeigen... mal gucken was der dazu sagt!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Theoretisch schon! Komm auf denn innendurchmesser des Mirkoimplantat an! 10 mm sind gut 12 mm geht auch noch aber wenn es noch größer wird wird es unstabiler weil der Seitensteg vom Mittelteil immer dünner wird.
    Und weil das implantat mit druck verpresst wird besteht die Gefahr das die Stege nach außen gedrückt werden und so auch schneller kaputtgehen können!

Wenn die Dehngrenze 0,2% übersteigt sind die Teile unbrauchbar und stehen kurz vorm Bruch! Auch das die Teile sehr heiß werden ist da sehr von Nachteil weil die Hitze die Dehngrenze von Alu extrem herabsetzt!
    Ne hundertprozentige aussage kann ich also nicht machen.

Am besten die teile zuschicken und dann kann ich ne genaue aussage treffen.
    25 für einen Schieber verstärken inklusive beschichtung aller vier Schieberteile(Ober,Mittel,Unterteil und Anschlaghülse)!
    100 für einen komplettsatz(Vier Auslaßschieber)

Mfg Dami

• Das es so unterschiedliche erfahrungen mit den Mirkoschieber gibt hat auch nen grund!
    Der Anzugsdrehmoment vom Mirkoimplantat.
    Ist er zu groß bricht das Gewinde auf grund von der stärkeren ausdehnung
    von Alu.(Zugfestigkeit vom Gewinde)
    Hab mir die Sache mal durchgerechnet und da kommen schon extreme unterschiede ans Tageslicht.
    Ist es zu klein wird das Implantat auf abscherung belastet und geht auch kaputt!
    Mirko Variante kann einfach nicht Standfest sein weil es einfach viel zu viel bewegung zwischen Stahl und Alu im Schieberbetrieb gibt!
    Warum ist wohl orginal ein Spanstift drin??
    Um die verschieden bewegungen auszugleichen!

Das denk ich mir ja nicht aus das sind doch alles berechenbare Fakten!

Mfg Dami