Wer hat Mirco´s "verstärkte" Schieber verbaut?

  • Zitat

    Original von CWAF
    Beschichtung ist ein echtes Argument !


    Finde das toll, dass sich jemand im Forum darüber ernsthafte Gedanken macht.
    Dann wäre da nur noch das Problem mit den Vibrationen, davor ist wohl KEIN Schieber sicher.


    Ja das stimmt! Ich denke das ist das größte Problem bei der Schiebergeschichte aber selbst die Vibrationen lösen mein Implantat nicht!
    Die Beschichtung ist ne ähnliche wie die Zylinderbeschichtung Nickel-???
    Hab schon einiges an Beschichtung ausprobiert und hab auch beruflich viel damit zu tun und das ist das beste für die Schieber :D


    Jeder hier wird dem zustimmen wenn er die teile mal in der Hand hält!!
    Oder was soll man dazu noch sagen RGV Peter??


    Auch ist es sehr lohnenswert seine verstärkten Fischer schieber zu beschichten!


    Für mich persönlich ist es die beste Beschichtungsart und ihr könnt mir nicht wiedersprechen weil ihr die Teile nicht kennt :smiling_face_with_sunglasses:

    Mfg Dami

  • Ich kann nur sagen: Die Verstärkung von duner, 1a besser kann mans nicht machen.:daumenhoch
    Zu der Beschichtung: Die Teile sind so glatt wie ein Aal. Ich hab die Teile ausgepackt, da sind sie mir fast aus der Hand gerutscht.
    :D :D :D Ebenso 1a.
    Da hat sich auch nach 1500km nichts abgenutzt, die Verstärkung und die Beschichtung sehen nach dem reinigen aus wie neu. :D :D
    Wenn duner eure Schieber verstärkt und beschichtet, erkennt ihr sie nicht wieder.




    Vier Takte sind zwei zuviel

  • @ duner


    was soll den die beschichtung von schon verstärkten schiebern bei dir kosten?


    lg

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Zitat

    Original von 3k
    @ duner


    was soll den die beschichtung von schon verstärkten schiebern bei dir kosten?


    lg


    12,50€ pro Schieber! Ein komplette Satz 50€.

    Mfg Dami

  • Zitat

    Original von duner


    12,50€ pro Schieber! Ein komplette Satz 50€.


    Es ist auch wirklich funktionell wichtig alle vier Schieberteile zu beschichten!
    Ich lehne es ab nur einzelteile zu machen weil es dann auf grund vom erhöchtem reibwert und Maßhaltigkeit zu problemen im Betrieb kommen kann!
    Deswegen immer alle Schieberteile zuschicken.
    Ich bestimme durch die abätzzeit die Maßhaltigkeit der beschichteten Schieber und nur mit Einzelteilen kann keine Maßhaltigkeit eingehalten werden!
    Außerdem hätte die beschichtung auf Eloxalu einen höcheren reibwert wie gegenander!


    So zur Info was ich mit den Teilen mach :face_with_tongue:

    Mfg Dami

  • Und der Stahlspannstift kann drinn bleiben?
    Der wird beim entschichten / beschichten nicht angegriffen?

  • Zitat

    Original von ChrisKo´80
    Und der Stahlspannstift kann drinn bleiben?
    Der wird beim entschichten / beschichten nicht angegriffen?


    Nein bei dieser Beschichtungsvariante wird er einfach mitgeätzt und auch wieder mit beschichtet!
    Eloxal oder Hartcoatverfahren wäre das nicht möglich!
    Der spanstift wird auch von der Säure angegriffen aber das ist so minimal das es keine Rolle spielt!
    (z.B die schwarze Schutschicht wird noch nicht mal komplett angegriffen)
    Es ist auch auf allen metallteilen der Schieber die Beschichtung drauf(Spanstift,Messingimplantat,Alu)
    Deswegen ist es auch für mich die beste Beschichtung weil andere verbinden sich nur mit Alu :)

    Mfg Dami