Peneumatic Rave 2 einstellen

• Hi,
    habe eine Peneumatic Rave 2 in meiner Aprilia.
    Habe aber das Problem, dass die Maschine erst ab ca. 8 000 rpm anfängt zu ziehen. Sie dreht auch sauber oben raus. Versteh jetzt nur eben nicht, wieso ich sie nicht so einstellen kann, dass sie ab 6 500 rpm zieht, so wie mit der orginalen. Habe schon alles versucht, von ganz offen, bis ganz geschlosse ( rotes Rädchen ). Der Schieber ist auf jeden Fall richtig herm drin.

Hab ihr eine Idee, was ich falsch mache?

Danke schonma

newtoon

• Wo liegt das Problem? Ist doch egal ob bei 6000, 6500, 7000...! Wer fährt schon bei diesen Drehzahlen? Zurückschalten und schon bist du drüber oder drehst du sie vom dritten, veirten... von ganz unten nach oben?

Das ist ein Zweitakter!!!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• @ Subventure
    Zweitakter schon-aber eben 'neue Schule'.Und wenn die RS ab 6500 Leistung liefern kann würde ich die auch suchen.Vorausgesetzt natürlich,ich verlier obenrum keine-aber das liegt ja nicht am Schieber.
    War da bei ner Rave nicht was mit ner variablen Vorspannung?

• subventure: Ich bin mit der RS eben auch oft im Staßenverkehr unterwegs und nicht nur auf der Rennstrecke

Hatte es irgendwie anders im Kopf, dachte die originale macht scho bei 6.5 auf, aber wenns so normal ist, dann passts ja.

Danke

newtoon

• Was hat der Straßenverkehr damit zu tun?
    Du willst das die ab 6500upm öffnet schalt doch einfach ein gang zurück und du bist gleich weiter!
    Und außer zum Posen wirst du im Stadtverkehr nie die Rave brauchen! Was hat das mit Rennstrecke zu tun?
    Ich fahre in der geschlossenen Ortschaft meine 50-60km/h und sobald das Ortsschild kommt schalte ich zurück und fertig!

Ich entnehme Deiner Aussage, dass du auch auf der Rennstrecke unterwegs bist, aber nicht NUR. Also müsstest du ja Wissen wenn die AS öffnet!

Vielleicht verstehe ich es nicht, ich sehe nur keinen Sinn darin! Oder bewegt sich jemand immer am/um den Punkt der Öffnung der AS? :nixweiss:

Bin mal wieder Off topic !!!sorry!!!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns: