Kratzer an Schwinge, hält sie?

• Bei mir hat der Esd an der Schwinge gescheuert.
    Da ich es zwei Wochen lang nicht gemerkt habe, ist jetzt ein "Kratzer" von etwa 5 cm, senkrecht über die gesamte Schwinge.
    Tiefe schätze ich auf etwa 0.5 - 1 mm.
    Ist eine Mito Schwinge, Zweiarm, mit jeweils einem U-förmigen Träger(??), es ist also eine Seite des U zu etwa 1/3 der Wandstärke durchgescheuert.
    Ich hoffe ich habe es einigermaßen klar ausdrücken können. :face_with_tongue:

Glaubt ihr die schwinge hält noch oder sollte ich sie Aufschweißen lassen/verstärken? :confused_face:

Alles oder nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Benj ()

• ich hab auch so nen kratzer allerdings nur 1cm lang oder so, ich würde sagend as hält :winking_face:

• Ich hatte auch son Kratzer in einer Schwinge die ich gekauft habe und habe ihn zugescheißt.
    Das allerdings nur aus optischen Gründen.
    Ich glaube nicht das man bei der Haltbarkeit was gemerkt hätte - also das Fahrwerk schlechter geworden wäre bzw. sogar die Schwinge gerissen.

Larmoyant

• über die stabilität kann ich jetzt nichts sagen, du kannst aber beim tüv probleme deswegen bekommen. bei mir ist die angeschliffene schwinge (häufig bei drosselung mit 13er ritzel) gerade noch als leichter mangel durchgegangen

• habe den Kratzer ausgespachtelt und drüberlackiert, man sieht jetzt nichts mehr.
    Denke aber auch, dass es hält habe gerade gesehen, dass innen noch verstrebungen sind.

Alles oder nichts!

• Ähm, du lackierst deine Schwinge?
    Naja...
    Also wenn ich einen Rahmen oder eine Schwinge seh', die lackiert ist, sagt das für mich schon sehr viel über deren Vergangenheit aus...
    Also bei sowas würde ich als Käufer/TÜV-ler... schon stutzig werden...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• die schwingen bei den mitos sind auch original lackiert...

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Achso. Na dann...
    Trotzdem ist der Schaden damit nur optisch beseitigt.
    Wobei ich da wirklich keine Bedenken habe.
    Es ist ja nicht so, dass die Schwinge so dürftig dimensioniert ist, dass da ein Kratzer schon ernsthafte Probleme bereiten wird. Von daher...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Zitat

Original von PSW
    Ich hatte auch son Kratzer in einer Schwinge die ich gekauft habe und habe ihn zugescheißt.
    Das allerdings nur aus optischen Gründen.

will ich BILDER von sehen! :biggrin:

PS: Der war mit Absicht, oder?

• Habe gerade kein Bild bis auf dieses
    Schwinge ist danach natürlich gepulvert worden.

Wie - war Absicht???(

Larmoyant