Tja... eigentlich rennt meine RS immer wie eine Biene aber in letzter Zeit war es immer wieder mal so als würde sie in´s Notlaufprogramm schalten sie hat dann nur ca. 30% Leistung dreht nicht gut und es höhrt sich so an als würde ein zweiter kalter Motor mit choke drin nebenher laufen... (beste Variante zur Beschreibung des Motorsounds) aufeinmal ist dann alles wieder normal und sie geht los wie nix gutes und will nur noch getreten werden... entweder der Zustand bleibt dann so oder aber sie bekommt nach der nächsten Ampel wieder einen Kollaps und fährt mit 30% Leistung und dem Sound eines Treckers...
Habe heute die RS auseinander genommen... Zündung ok und gut eingestellt konnte so bleiben...
Zylinderkopf ab... hmm... nenn bissel Fett aber sonst ok... doch dann :shock: (ich war schon drauf und drann den Kopf wieder drauf zu setzen weil alles so sahne ausschaute) ein kleiner Grad bzw. eine Wölbung am Auslass...
in groß
http://bilder-speicher.de/Maurene4528.fotopage.html
dann sah ich auch die ablagerungen über dem auslass wo normalerweise die quetschkante ist...
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http://bilder-speicher.de/Kerrill1325.fotopage.html
hatte den Zylinder nicht ab sondern erstmal Deckel wieder rauf gemacht und getestet wie es mit der Kompression aussah... bombastisch der Daumen wurde so doll weggeschossen das man ihn erstmal wieder zum ZK-Loch beordern musste... das sollte also nicht des Rätsels Lösung sein... (neuer Kolben kommt trotzdem)
aber was ist es dann? Habe dann noch Membran, Ansaugstutzen, Vergaser und Luftfilter gecheckt sowie ZK gewechselt....
nix... Membranen sind ok Ansaugstutzen ist nicht undicht oder gerissen Vergaser war Frei 34er Dell (160er HD, Nadel 3Kerbe von Unten, 30er Standgasdüse, 60er Chokedüse und Original Düsenstock und Nadel, Schwimmer und Schwimmernadelventil sind 3Monate alt) Luftfilter war noch ok habe ihn dann nochmal gesäubert und neu geölt... alles wieder zusammengesetzt, rauf auf den bock... und? nix ist... das gleiche Problem wie vorher... sollte es etwa der Auspuff sein? wohl kaum... Deto´s sind es auch nicht die würden ja Spuren hinterlassen... am Zylinder wurde nix gemacht (sprich poliert oder Zylinderkopf bearbeitet etc.)
bin so ziemlich am ende... werde morgen nochmal den Auspuff ausbrennen (Gianellie-Apriliaracing Krümmer) aber da sie manchmal ja normal läuft denke ich auch nicht das, das des rätsels Lösung ist... was könnte es noch sein das den Motor manchmal normal laufen lässt und ihn dann wieder stark beinträchtigen kann? Hab schon an die Zündspule gedacht bin aber erstmal jedem dankbar der ein offenes Ohr oder einen Tipp oder Ratschlag hat auch wenn dieser noch so mysteriös ist.
gruß popo