Die Erben des Teufels


  • was bedeutet: ..einigermaßen wieder auf die Reihe zu bringen ????


    Wenn ich in den Osten fahre.... dann wird meist an den Straßen und Autobahnen gebaut... OK war nötig...


    Die öffentlichen Gebäude in bester Lage sind teuer Renoviert oder Neu gebaut... mit top Ausstattung..


    Großfirmen werden mit Subventionen Angelockt..


    Dadurch werden hier und da neue Supermärkte oder andere Projekte auf die grüne Wiese geklatscht..


    Der Mittelstand wird geknäbelt... die Arbeitslosigkeit wird sorgfältig verwaltet... auch durch Anteilnahme viel geholfen.... was im Westen kaum ein Sachbearbeiter im AA oder Sozialamt macht...


    Und wer sich in die Selbststänigkeit gewagt hat... prostituiert sich bei den Auftraggebern und unterbietet meist die Kollegen aus dem Westen...


    Abwanderung in den Westen der kommenden 10 Jahren liegt bei prognostizierten 10 - 20 % der Bevölkerung..



    Hurra D

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Na @ Racepa-ich denke,das Dein Beispiel den lieben Finanzminister in keinster Weise entlastet(hast Du sicher auch nicht so gemeint).Vielmehr mag ich auf dem alten Gaul rumreiten,das ein Riesenanteil dieser Gelder in ziemlich dunklen Kanälen(keine Überströmer!)und teils völlig unsinnigen Projekten versickert ist.Ich frage mich oft,wo wir heute stünden,wenn diese Gelder kontrollierter und gerechter aufgeteilt worden wären als in unnützen neuen Strassen/Industriegebieten und sonstigen subventionierten Sanierungen.Ich selbst war mal 6 Jahre lang selbstständig und habe dann hingeschmissen,weil keiner mehr bezahlte.Dafür zahle ich bis heute fröhlich Strafe/Steuern für Dinge,die ich wegen der Aufträge brauchte die ich nachher nicht bezahlt bekam.Das mag ja grundsätzlich auch richtig sein,nur ist bis heute kein System/Ansatz zu erkennen,der den 'Nichtzahlern' das Handwerk legt.Allerdings wird weder Geld noch Mühe gescheut meine Steuer einzutreiben.Die 'Nichtzahlerschweine' dagegen treiben halt bis heute mit neu eingesetzten 'Geschäftsführern' oder neuer GMBH ihr Unwesen und bremsen damit nachhaltig direkt die Wirtschaft.Zumindest bin ich der Meinung,das ich nie so effizient gearbeitet habe wie seinerzeit als Selbstständiger.Auch stellt sich die Frage,warum 'ich' die neuen Bundesländer saniere,wenn ich anschließend der bestehenden Industrie in den alten Ländern gewaltige Erleichterungen biete und diese dadurch halt nichts neues im 'schönen neuen Gewerbegebiet Ost' schaffen.Trotz wesentlicher Lohndifferenzen.
    Bei der Politik frag ich mich immer zur Wahl:
    Da sind 3 Haufen Scheisse-welchen esse ich?
    Trotz alledem bin ich bislang zufrieden und es fehlt mir an nichts,was ich nicht entbehren könnte und das ist und wird es auch bleiben-MEINE FAMILIE.

  • Hallo Pepsi,


    unterschreibe ich alles!


    Es geht z. B. darum, dass wir noch vor einigen Jahren über den Lohnsteuerjahres-Ausgleich jedes Jahr eine erkleckliche Summe herausbekommen haben, jetzt aber bei gleichen Einkommensverhältnisse usw. in etwa die gleiche Summe nachzahlen müssen.
    Also hat da doch jemand an einer Schraube gedreht!
    Und dieses Geld fehlt für den Konsum! Und nicht nur bei uns!


    Erschwerend kommt dazu, dass z. Zt. Erpressung ganz groß in Mode ist!
    Bestimmte Kreise, vertreten durch unfähige Manager, fusionieren auf Teufel komm raus, verlagern Arbeitsplätze in Billiglohnländer, ohne sich Gedanken zu machen, wer ihre Produkte kaufen soll und möchten am liebsten hire u. fire in Reinkultur hier einführen. Und drücken Löhne und andere Errungenschaften der Arbeitnehmer.


    Die Politik ist doch weitestgehend machtlos!


    Bei den Spritpreisen z. B. ist doch überhaupt keine gesetzliche Regelung machbar. Nach einer Begrenzung der Preise durch Kartellamt oder andere ist es überhaupt kein Problem, einige Tanker umzuleiten, damit eine Verknappung herbeizuführen und so alles auszuhebeln.
    Man könnte viele weitere Beispiele anführen!


    Racepa

  • Jo-leider kann man diesbezüglich auch bei der Gewerkschaft,die ich da irgendwo als eine letzte große Instanz sehe,nichts bewegendes erkennen.Also Punkto Gegenwehr gegen die Erpressung.
    Es gab wohl mal in Frankreich einen Gesetzesentwurf mit welchem den dortigen Artbeitslosen ein Teil ihrer Ansprüche gestrichen werden sollten.Am Tage als das Gesetz in Kraft treten sollte gab es einen Generalstreik und die Sache war vom Tisch.Ein solcher Zusammenhalt ist für mich in Deutschland nicht klar ersichtlich.Auch ist die Gewerkschaft nicht flexibel genug für solche Aktionen.
    Schade eigentlich.
    Gruß.Pepsi-der sich jetzt erstmal in seine einteilige Luckykombi schält und einkaufen geht,damit er rechtzeitig zu '...holt mich hier raus' wieder da ist. :nuts: :D

  • BW und Bayern sind doch die einzigen Bundesländer bei denen es überhaupt noch läuft und ihr klagt schon. Die Abwanderung der einzelnen Firmen in osteuropäische Länder wird auch Dank der EU-Erweiterung noch weiter voranschreiten.
    Herzlichen Glückwunsch an die tollen Politiker die sich überwiegend aus Juristen und Lehrern zusammensetzen und keine Ahnung von (sozialer) Wirtschaftpolitik haben. Würde man sich im Vorfeld mal Gedanken machen wozu was gut und was schlecht ist, würde vielleicht vieles besser laufen.


    Bsp.


    von 10 Wirtschaftsfusion gehen nach ein paar Jahren 7 zu Grunde!!!


    spiegelt das mal auf die EU und deren ständige Erweiterung! (ein verdammt hohes Risiko für eine funktionierde Gemeinschaft).
    Wo sind eigentlich für Deutschland die vielen Vorteile ein großen EU :confused_face: Sind es die Firmen die Nachbarländer mit ihren Arbeitsplätzen abwandern? Die Mrd.-Zahlungen von Deutschland an die EU?



    Deutsche sind nunmal ein träges Volk und es muß anscheinend erstmal einen großen Knall geben, bevor sich hier was tut. Die nächsten 10Jahre wird sich aber wohl kaum was tun. Vielleicht brauchen wir erst 10Mio. Arbeistlose in der geschönten Statistik. :winking_face_with_tongue:



    Ich hoffe immer noch das irgendwannmal ein Umdenken stattfindet. Eine radikale Steuerreform (Bsp. 25% MwSt., einheitlich 25% Lohnsteuer) wäre ein Anfang. .... Abschaffung sämtlicher Subventionen (Bsp. Abschreibungen).




    Thema Jacke:
    Hatte am Wochenende einen Typen in so einer Lucky-Jacke gesehen und dachte nur, wo hat der eine so beschissene Jacke her. Die hat vielleicht billig ausgesehen (richtig schlecht verarbeitet)!
    Wie es der Zufall wollte kam ich 5min später an einem Laden vorbei wo genau diese Jacke für 69€ zu kaufen war. Ne ne ne, kommt für mich überhaupt nicht in Frage Werbung für eine Firma zu machen ohne etwas dafür zu bekommen.

  • Hallo Karsten,


    was kann die Politik denn schon groß ausrichten?


    Die Freundschaft zwischen Frankreich und Deutschland, beschworen von Adenauer u. de Gaulle, war m. E. vor allem dazu da, das wiederaufstrebende Deutschland an die Leine zu legen. Noch besser ging dies dann mit der EWG, noch mehr Leute mit noch größerem Einfluß und der prozentuale Anteil von Deutschland immer kleiner, nur als Nettozahler, da war das gerade umgekehrt. Die Osterweiterung hat uns noch weiter in die Minderheit gebracht und wenn wir mal etwas bewegen wollen z. B. mit Subventionen, dann hat die EG was dagegen wg. Wettbewerbsverzerrung!


    Gesteuert wird das doch alles von der Wirtschaft und Interessenverbänden, die Politik kann nur noch abnicken und hat gefälligst dafür zu sorgen, dass das Volk ruhig bleibt!


    Beispiel LKW-Maut: Ist das Konsortium der Industrie nach der Pleite bei der Einführung zur Kasse gebeten worden? Die haben doch unseren Politikern auf der Nase rumgetanzt!


    Wenn Du die Wirtschaftsfusionen ansprichst, dann ist das doch eine Gelegenheit, so richtig abzusahnen. Entschädigungen in Millionenhöhe für die Manager und wenn Verluste auftreten, den Steuerzahler zur Kasse bitten.


    Auch die Gewerkschaften spielen in diesem Konzert kräftig mit. Die Leute, die in den Aufsichtsräten sitzen, haben doch nur eine Alibi-Funktion. Aber die Entschädigungen für diese Aufsichtsräte gehen größtenteils in gewerkschaftseigene Stiftungen und mehren das Kapital der Gewerkschaften.


    Steuerleichterungen für den kleinen Mann wird es erst dann geben, wenn es den Leuten passt, die in Deutschland immer noch das große Geld verdienen!


    Racepa

  • Thema Jacken:


    Wie ist das eigentlich mit dem Tabakwerbeverbot auf Kleidung Jacken usw.


    Wenn da ein Grüner dahinter kommt dan gibts plötzlich Knöllchen :shock:

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Hallo Semy,


    in Deutschland ist das Tragen bzw. Zeigen von bestimmten Abzeichen oder Symbolen gesetzlich verboten.


    Das bezieht sich m. W. aber nicht auf die Tabakwerbung an oder auf privater Kleidung.


    Wie seltsam das alle gehandhabt wird, zeigt, dass bei Formel 1 auf dem Nürburgring Tabakwerbung an Teamkleidung und Rennfahrzeugen erlaubt war, an den Transportfahrzeugen jedoch nicht. Dies, weil der Nürburgring GP von Europa war. Und Hockenheim hat auf Antrag ebenfalls eine Genehmigung erhalten wegen des Gleichheitsprinzipes!
    Beim Motorrad GP auf dem Sachsenring sind offenbar die Genehmigungen vom Veranstalter nicht beantragt worden!


    Racepa

  • Bitte nicht so abwertend "Türkenstand" und so .


    Diese Art der Klamotten kommen aus Fernost kannst du also bei unseren vietnamesischen
    Freunden erwerben wenn du deine Zigaretten kaufst.


    Die türkischen Händler sind schon etwas weiter und produzieren bzw. verkaufen
    Puma ,Adidas und andere Markennachbauten .