Die Erben des Teufels

  • Hallo Racepa,


    Beitrag von Manuel vom 26.10 und etwas später ist auch noch was von "Türken Racer`n"


    zu lesen. Nicht schön sowas , meiner Meinung nach !

  • Bitte nicht überbewerten, Manu kommt aus der Eifel und da redet man etwas anders :winking_face:


    In Düsseldorf war es jedefalls ein türkischer Geschäftsmann der diese besagten Jacken vertrieben hat und dreimal dürft ihr raten wenn ich gesehen hatte der diese Jacke auch getragen hat.


    (vielleicht gibt demnächst einen eleganteren begriff und dann sind alle zufrieden, amen...)

  • Hallo Andre,


    sorry hast recht, war schon wieder in einer Schublade verschwunden!


    Würde das aber nicht unbedingt als rassistisch bewerten, sonders als typische landläufige Ausdrucksform. Wenn er geschrieben hätte,"am Marktstand eines türkischen Händlers", so wäre dies zwar in der Aussage das selbe gewesen, aber lediglich etwas vornehmer ausgedrückt.
    Und die Aussage "türkische Rennfahrer" muß man in diesem Zusammenhang, weil in Anführungsstrichen, schon mehr auf die Klamotten beziehen als auf die Personen!


    Gruß


    Racepa

  • Hallo,


    weil hier auch einiges an sozialkritischen Sachen angesprochen wurde, aus der Deggendorfer Zeitung Zitate aus einem Artikel über ein Buch zweier Kirchenmänner (1 Deutscher/ 1 Peruaner), beide Professoren sowie Bischof bzw. Theologe:


    Glasklare Kapitalismuskritik.
    ......nicht gerade süffig zu lesendes Sachbuch.
    ... voll christlichem Sprengstoff in einer Welt wirtschaftlicher Verwerfung. Wer das Systems des Lebens auf Kosten anderer nützt oder gar aktiv stabilisiert, wird ..... sehr deutlich dem Kartell der Sünde zugeordnet.
    Es geht um mehr als Sattwerden und ein Ende der Ungerechtigkeit.
    Die Befreiung von Armut und Würdelosigkeit gehört untrennbar dazu.
    Das Zeitalter der Globalisierung führt zu gesellschaftlichen Veränderungen, die wir auch ..... spüren können.
    Wir dürfen ..... nicht tatenlos zusehen, wenn immer mehr Arbeitnehmer auf die Verliererseite der Gesellschaft gedrägt werden.
    Es gilt, die Verantwortlichkeit des Kapitals herauszustellen.


    Entstanden ist das Buch vor allem vor dem Hintergrund der sozialen Probleme Südamerikas, adaptiert aber auch die Probleme weiter Kreise der deutschen Bevölkerung vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Veränderungen und der damit auftretenden Probleme.


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Zitate aus einem Artikel über ein Buch zweier Kirchenmänner [...]



    Wer das Systems des Lebens auf Kosten anderer nützt oder gar aktiv stabilisiert, wird ..... sehr deutlich dem Kartell der Sünde zugeordnet.



    Dann sollte die Kirche aber, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigt, erstmal selbst die verklärte Sicht ihrer eigenen Geschichte bis zur Reformation aufgeben und Konsequenzen für ihre Geschichtsschreibung ziehen. Da findet man tausende Menschen, die genau das im Namen der Kirche getan haben.

  • Hallo Burnis Papa,


    ich habe mit der Kirche eigentlich nichts am Hut, aber ausgelöst wurde mein Beitrag durch mehrere andere Beiträge hier im Forum, die sich sehr kritisch mit der jetzigen Situation in Deutschland auseinandersetzen.


    Parallel dazu durch einen Beitrag in der vorletzten MSa über die Senna-Stiftung in Brasilien und die dortigen Zustände (sehr lesenswert!), wo praktisch nur 3 % aller Schüler bis zum Abschluß die Volksschule besuchen und damit das soziale Elend des ganzen Volkes bzw. der Armen vorprogrammiert ist und die Kirche absolut nichts tut, um diese Zustände nachhaltig zu verbessern!


    In diesem Buch ist ein Peruaner der Mitverfasser und das liegt ja auch in Südamerika und hat ähnliche Probleme wie Brasilien.


    Bisher hat es sich für mich eigentlich immer so dargestellt, dass die Kirche die Nähe zu den bessergestellten Kreisen gesucht hat, weil nur dadurch der Machterhalt des Klerus gesichert war.
    Nicht umsonst hat der Kommunismus die Kirche bekämpft, wo er nur konnte!


    Was für mich an diesem Buch und seinen Aussagen so erstaunlich ist, dass der Bischof Müller, einer der erzkonserativsten Kirchenmänner mit allerbesten Beziehungen zum Vatikan, solche Ausagen trifft und damit Angriffe auf Kapital, Wirtschaft u. System führt.


    Und wenn schon die Kirche in dieses Horn stösst, dann sollte man über die Situation nachdenken!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    ...
    der jetzigen Situation in Deutschland auseinandersetzen.
    ...


    Dann schaut mal hier, ein paar schöne Berichte zum Nachlesen von Günter Ederer.


    Für verlorene Motivation in Deutschland noch weiter arbeiten zu gehen und Steuern zu bezahlen, übernehme ich aber keine Verantwortung!

  • Ich will auf garkeinen Fall jemandem rassistische Tendenzen unterstellen,
    die sollte es hier auch nicht unbedingt geben (bauen die Deutschen eigent-
    lich noch 2Takter ?) aber es gibt genug Spezialisten die nach solchen Aussagen gieren und dann z.B. Artikel über die Subkulturen in der Zweiradszene verfassen (grins),außerdem ist man nach 15 Jahren Ehe
    mit einer Türkin nicht mehr so empfindlich .


    Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist , es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt ! Die Ärzte .

  • Hallo Andre,


    ich verstehe Deine Frage nicht, ob die Deutschen noch 2Takter bauen! Bezieht sich das darauf, dass die Produktionseinrichtungen für die 250er MZ in die Türkei verkauft wurden?


    Sagt Dir der Name Kenan Sofuoglu etwas?


    Racepa

  • Hallo Racepa,


    na in erster Linie wollte ich damit zum Ausdruck bringen das von uns ja wohl jeder ein ausländisches Moped fährt aber das mit der MZ Produktion war mir bisher nicht bekannt danke für die Info !!


    Kenan ist wohl der einzige Türke der es im Motorradsport zu was gebracht
    hat war bestimmt nicht leicht seine Eltern von seinen Zukunftsplänen zu
    überzeugen.
    Fußball hat einen höheren Stellenwert sehe ich in unserer Familie.