Kickstarter entfernen?

• Hi,

da bei mir ein Zahnrad, welches vom Kickstarter angestoßen wird (siehe 13.-1, Nr. 38 Link), habe ich mir überlegt, den Kickstarter direkt raus zu werfen und das Zahnrad gleich mit!

Nr.38

1. Gibt es irgendwelche Nachteile für das Getriebe, wenn das Zahnrad und Kickstarter fehlt???

2. Habt ihr eine gute Idee, wie man den Kupplungsdeckel einfach u. effektiv verschließen kann, wen man den Kickstarter rauswirft?

Danke + Gruß

• Hat keine Nachteile fürs Getriebe solange Du die Gleitlagerhülse von dem Zwischenzahnrad drin lässt.Das hat mit dem Schmiersystem der Kupplung und des Getriebes zu tun-ist die Hülse nicht drauf verliert das System dort Druck und schmiert den Rest nicht ausreichend.Ich bin mir leider nicht mal mehr sicher,ob da ne Hülse war oder ob das Zahnrad direkt auf der Welle lief-schau halt mal bei http://www.motofiches.com/site…k=SUZUKI&cc=250&ml=RGV250
    oder in Dein Getriebe.
    Verschliessen der Bohrung geht am besten und leichtesten mit der Suzuki-Bestellnummer 11342-12C50.Das ist eine Art geschlossener O-Ring.Reindrücken=Fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• Danke für die schnelle Antwort Pepsi!
    Mal ne ganz dumme... fahr ja nur straße, ist das überhaupt sinnvoll oder soll man das lieber lassen?
    Springt die RGV so gut an, oder muß ich da so lange schieben, dass ich wenn sie an ist erst mal den kombi wechseln muß? :shock:

Acha, soweit ich mich erinnern kann sitz das Rad direkt auf der Welle, hat aber ein Gleitlager drin!

Einmal editiert, zuletzt von powerlife ()

• Meine kürzeste Anschiebstrecke waren mal 20cm mit bremsen :D
    Kommt aber auf das kalttrennverhalten Deiner Kupplung an-können dann auch mal 3m werden bis man wieder anhält.Alles in allem kein Problem wenn der Tüv nix dagegen hat.Ich hatte noch keine Probleme.

• Also würdest du auch dazu tendieren, den Kickstarter rauszuwerfen und das Geld
    für ein neues Zahnrad zu sparen!?????

• Ich sags mal so:Ich hab 4 Motore-aber keinen Kickstarter in der Garage!!!
    Kleiner Tip für'n Verkauf: http://www.ebay.de/ Hab mal für einen über 50 Euro bekommen-hab ich gestaunt :biggrin:

• Zitat

Original von powerlife
    ...
    Mal ne ganz dumme... fahr ja nur straße, ist das überhaupt sinnvoll oder soll man das lieber lassen?
    ...

Die Zulassungsvorschriften schreiben eine Startvorrichtung ausdrücklich vor.
    aber:

Zitat

Original von pepsi
    ...
    Alles in allem kein Problem wenn der Tüv nix dagegen hat.Ich hatte noch keine Probleme.

dann geht's auch ohne...