Mopped verzurren

  • Moin,


    mal ne vielleicht auch etzwas blöde Frage:


    Hab´ mir nen neues Mopped gekauft und möchte die nun per Anhänger abholen, bei meinen alten Moppeds ist das kein Problem, Gurte um die Gabelbrücke, Karre in die Federn ziehen, fertig. Bei dem Verfahren bleiben ab und zu Scheuerspuren nicht aus.....
    Bei meine neuen Bock möchte ich das vermeiden, deshalb möchte ich die Gurte um die Lenkerstummel machen und festziehen. Hat jemand damit Erfahrung, d.h. halten die Lenkerstummel oder verbiegen die sich??


    Danke für Eure Hilfe

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D

  • Hallo
    Ich habe meine befestigt,indem ich die Gurte nicht einfach durchziehe,sondern pro Gabelholm einmal drumherum wickle.Da hat dann nix gescheuert.Zur Sicherheit kann man ja noch ein Stück Leder o.ä. drunterlegen an den Kontaktstellen.
    Das mit den Lenkerstummeln würde ich lassen(zumindest bei Alu).Bei meinem Bruder ist mal ein Alustummel einfach so im Stand in der Garage an der Schelle gerissen und da hatten wir sie nur mal zum Vorderradtausch dran angehoben.Der Stummel war optisch einwandfrei und ungestürzt.

  • Hallo,


    ich nehme Gurte, bei denen der Spanner defekt ist und schneide diese in ca. 70 - 80 cm lange Stücke. Diese Stücke verknote ich zu einem Ring. Diese Teile kann man dann als Schlaufe an alle möglichen Rahmen- oder Gabelteile anbringen /durchziehen. Durch diese Schlaufen ziehe ich die Spanngurte, die damit nicht mehr durchscheuern und länger halten.
    Weiterhin nehme ich einen Gummiring von einem alten Motorrad- oder Fahrradschlauch, ziehe den Vorderrad-Bremshebel und fixiere ihn so mit dem Gummischlauch. Bei Vorderrad in Fahrtrichtung verladen nimmt dieses erhebliche Kräfte auf, die somit von den Spanngurten nicht gehalten werden müssen.


    Racepa (Verlademeister)