ich würd sagen du solltest ma richtig entlüften
Startproblem
-
-
..... lese ich hier eigentlich richtig oder fährst du hier die ganze zeit mit nem zylinder + kolben durch die gegen, die schon geklemmt haben
-
Ja da hast du richtig gelesen, war aber beim Händler, der hat das mehr oder wenig wieder in ordnung gebracht
-
Hallo etg47
Wo entlüfte ich denn das Kühlsystem richtig?
Dann muss das ja eigentlich der Händler wieder in ordnung bringen, der das wohl nicht gemacht hat, beim Zylinder-einbau oder?gruß patrick
-
Hallo patrickv,
wenn man so ein schönes Hobby hat, dann sollte man sich auch informieren!
Dazu gehört auch, dass man sich Unterlagen, z. B. ein Wartungshandbuch, beschafft und darin liest.
Dort ist so richtig gut beschrieben, wie man entlüftet.
Dein Händler wird Dich irgendwann auslachen und nicht mehr für voll nehmen, wenn Du mit solchen Sachen bei ihm ankommst!
Du hast ein schönes Motorrad, und das verdient es, von jemand bewegt zu werden, der sich auskennt!Racepa
-
Racepa,
ich habe schonmal geschrieben das ich das moped noch nich so lange habe, bin noch Anfänger gerad mal die 1000km Marke gebrochen, dann kann ich nartürlich nicht schon das Wissen und die Erfahrung haben, so wie du sie hast nä!
Unterlagen wollte ich mir sowieso noch besorgen! -
Hallo Patrickv,
ist doch nur ein gut gemeinter Ratschlag, weil ich mich noch erinnern kann, wie "dumm" man manchmal dastehen kann!
Gerade als Anfänger sollte man sich alles reinziehen, was man an Infos bekommen kann!Racepa
-
die schraube für die entlüftung des Kühlwassers sitzt unterhalb der Einfüllschraube für das Kühlwasser. Ist eine kleine silberne schraube.
-
und direkt auf dem kühler auf der linken seite ist zusätzlich eine sechskant (8er SW) zusätzlich auch da entlüften, dann bist du auf der sicheren seite!
gruß simon