Startproblem

  • Hallo


    Habe Startprobleme bei meiner RS. Bin ca 30 km mit einem extra Schuss Öl im Tank gefahren wegen Klemmer. Dann wollte ich nächsten Tag wieder los, nichs ging, nach fünf min. endlich anbekommen und mit choke losgefahren und an der nächsten Kreuzung wieder ausgegangen(abgesoffen).
    Hab Kerze ausgebaut und überflüssiges Benzin mit Anlasser erstmal wieder rausgemacht. Motor sprang danach gleich wieder an und nach ner minute wieder abgesoffen => dann wieder Kerze raus => wieder abgesoffen.
    Meine Frage: kann das vielleicht am zusätzlichen Öl liegen oder am Wetter ?(, sprang ja sonst immer auf schach an!


    Gruß patrickv

  • Hallo Patrick
    Am Öl sollte es nicht liegen es sei denn es war kein 2T Öl
    Aber warum extra Öl was ist denn an der RS gemacht worden? Hört sich eher nach fest sitzenden Choke zug an

  • Hallo Patrick


    Habe die Beiträge gelesen
    Also erstens die Reparatur kann nur ein "Behelf" sein denn der Zylinder ist
    beschichtet und die ist nach nen Klemmer hin
    Und das mit dem Öl ist Unsinn denn wenn du zuviel rein machst magert der Motor vom Spritverhältnis zum Öl zu sehr ab


    Solltest langfristig den Zylinder machen lassen und nen neuen Kolben rein.


    wie gesagt zum absaufen den Choke zug überprüfen ob freigängig und ob er richtig eingehangen ist.
    Zum Leistungsloch: den AS noch mal raus richtig sauber machen und wieder einsetzen und drauf achten das er richtig rum drinn ist.
    kurzes maß unten
    ganz wichtig das der zug richtig eingehangen ist und nirgendwo eingekemmt oder geknickt ist sonst tut sich nix
    nachsehen ob der stecker vom magneten drinn ist


    noch was zum auspuff runter damit und wenn du nen gescheiten willst versuch einen von nem fahrer aus dem adac junior cup von 2000 zu bekommen hat ne e-nr. und bringt wirklich leistung



    wenn du noch mehr probleme hast komm einfach über icq


    Gruß Detlev

  • Hallo Detlev


    Danke für deine Bemühung!
    Aber zu deiner Aussage mit dem klemmenden Choke, der Motor "sauft" ja schon im kalten Zustand ab, mit Choke drinnen, habe Mühe ihm am Leben zu halten und nach ner minute geht er ja schon wieder aus.
    Habe sonst immer den Choke so bei 50 C° rausgenommen.
    Öl habe ich ca. 1:50 im Tank.


    Gruß patrick

  • Hallo,


    was ist abgesoffen? Kerze nass?
    was hast Du denn für eine Kerze drin? Wärmewert zu hoch?
    Wie alt ist die Kerze? Geht sie auch aus, wenn Du eine Kerze mit einem niedrigeren Wärmewert verwendest?
    Ist Dein Vergaser in Ordnung? Alle Düsen sauber und fest angezogen?
    Düsennadel in der richtigen Stellung? Schwimmerstand?
    WHB benutzen u. alle Punkte schecken!


    Racepa

  • Hallo Racepa,


    Ja Kerze ist total nass, muss den Anlasser benutzen um das Benzin rauspumpen zu können. Kerze habe ich NGK R BR10EG drinnen war auch schon immer drinnen.
    Wird am Wochenende erstmal das Benzinölgemisch ablassen und Kerze wechseln. Ich hoffe damit wäre es getan! :nixweiss:


    Gruß patrick

  • Hallo patrickv,


    ist meiner Meinung nicht das Öl im Benzin!
    Machst Du immer den Benzinhahn zu, wenn Du den Motor abstellst?
    Ich schätze, dass Du im Kurbelhaus ziemlich viel Sprit hast.
    Prüfe mal die Punkte, die ich Dir angesagt hatte.
    Und dann eine 9er Kerze rein und den Motor ohne hohe Drehzahlen richtig warm fahren, damit das Kurbelhaus ordentlich warm wird und der dort befindliche Sprit herauskommt.
    Dann kannst Du es mit einer 10er Kerze wieder probieren!
    Im Junior Cup haben wir bei kühlerer Witterung 9er Kerzen gefahren ohne Probleme.


    Racepa

  • und wenn das alles nicht hilft sollte man den Kurbelwellensimmering an der Kupplungsseite kontrollieren.


    Die gehen gerne kaputt wenn vorher eins der PVC Zahnräder den Geist aufgegeben hat.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo Leute,


    So, ein Problem weniger. :)
    Habe Sprit abgelassen, frischen Super+ reingetan und neue 10er Kerze eingebaut und siehe da, sie läuft wieder.
    Jetzt bleibt nur noch die Sache mit dem Klemmer und mit dem klappern im Motor? :confused_face:
    Und noch was mit der Temp. bei der Fahrt zeigt sie 75°c an und wenn ich anhalte zb. Ampel geht sie auf 88°c hoch, bei Fahrt wieder auf 75°c runter.
    Ist das normal bei den Aussentemperaturen?


    gruß patrick