first time rs 250

  • also es ist das 1. mal das ich meine rs mal komplett auseinander nehme. ich hab ne menge vor, ich denke mit den dingen die ich bisher gelernt, notiert, etc. hab bekomm ichs hin.



    also stahlflex leitung vorne hab ich fertig angebaut, funktioniert auch alles.


    als nächstes sind die vergaser dran. ich hab die airbox modifiziert und ne andere matte reingemacht. jetzt will ich die ne nummer stärker bedüsen. (hab ich auch noch nie gemacht).


    wie hier überall beschrieben soll man wenn man schon dabei ist auch gleich den überragenden membrananschlag am stehenden zylinder abfeilen.


    also erst die membran raus und dann seh ich den bereich wie auffem bild hier und das stück muss ich abfeilen ja?!



    und der liegende zylinder wird eine nummer stärker bedüst als der andere ja!?


    hab mir auch gleich ne esd halterung gebaut aus nem alublech.



    wenn ich das mit den gasern erledigt hab wollte ich mich an die schieber machen, aber in bezug auf gaser und membran ist soweit alles richtig ja?


    bitte bitte korrigiert mich wenn irgendwas nicht stimmt!!!! danke. tips nehm ich auch sehr gerne an!!!!!!

  • Jo-Membran ist so richtig und Vergaser auch.
    Aber der erste Fehler schleicht sich ein,wenn Du mehrere Änderungen zugleich vornimmst.Also Luftfiltergehäuse/Matte und Bedüsung.Wie willst Du dann wissen,woran es krankt,wenn es krankt?Step by Step!


    PS:Warum hast Du die Strebe nicht direkt an der ESD-Halterung befestigt?

  • öhm du meinst ohne den zusätlichen "knochen" schlüssel ne? ja hab ichnochgarnet drüber nachgedacht. würde ja besser aussehen.

  • ich zerlege meine rs auch das erste mal.
    ich würd gerne mal wissen was es für auswirkungen hat, wenn man den membrananschlag abfeilt :confused_face:
    was für einen nutzen zieht man daraus?

  • Liegt doch auf der Hand: der Überstromkanal wird nicht mehr zur Hälfte verdeckt. Kann man vielleicht damit vergleichen wenn man nen Wasserhahn ganz aufmacht und nicht nur zur Hälfte. Dieser Effekt dürfte hinlänglich bekannt sein. Oder anders gesagt: die Spülung wird besser..... :face_with_tongue:


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -

  • also die Anschlagänderung bringt ungefähr 0,1362 PS :D
    ich habs aber auch gemacht :nuts:


    In der Tat die Auspuffhalterung sieht bissl russisch aus,
    nimm stärkeres Alu und Bohr Löcher rein, sieht techischer aus.


    Viel Spaß noch !

  • Also Walter hatte mir das netterweise mit dem Membrananschlag wegfeilen gemacht.


    Unterschied zu vorher ? Null...
    Aber egal, hauptsach es ist gemacht ! :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • tach bin neu hier und hab gleich mal ne frage
    Der mebran anschlag is doch am kurbellgehäuse also am motor selber und nicht am zylinder !? richtig?


    wie feilt ihr da rum ? habt ihr da nicht schiss dass da späne ins kurbellgehäuse fallen ???

    Es fällt kein Licht ohne Schatten

  • Membrananschlag sitzt an den Membranträgern oder wie man die nennt... wo die Membran halt drin befestigt werden und die kann man ja rausnehmen!!!


    Und dann abmachen und draußen bearbeiten!!!
    So siehts aus!



    2 Mal editiert, zuletzt von gUArdIaN ()