Hallo,
hat jemand Erfahrung mit GFK Verkleidungen von Sebimoto(Verarbeitung,
Qualität ,Passform,Gewicht usw)?Brechen die GFK Teile wirklich soooo leicht
Kann mir jemand andere Hersteller empfehlen?
danke schnecke
Sebimoto Verkleidung
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Such mal nach Sebimoto über die Forensuche. Gibts einige Beiträge zu.
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zu Sebimoto kann ich dir nur sagen, dass Sie dünne Glasmatten 2 St an der Zahl pro Verkl. verarbeiten, dazu nehmen Sie Polyesterharz!!
Das heisst, dass die Stabilität sehr darunter leidet!! also es kommt schon vor, dass die Verkleidungen beim Anpassen ans Motorrad an manchen stellen reissen. Also wenn Sebimoto, dann muss man zusätzlich noch eine Lage Gewebe auflaminieren.-- dann ist die Sache einigermaßen Ok. besser Wäre natürlich eine kpl Epoxidharz Verbindung. aber meines Wissens, setzt Sebimoto nur Polyesterharz bei GFK Verbindungen ein, -- Polyester ist billiger als Epoxi. also ich bin nicht begeistert!!!Gruß Marco
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ich kann jetzt nur von"moto forza" und meinem gfk-heck sprechen. nach meinem letzten ausflug ist dieses an vielen stellen gerissen. die glasfasermatten müßten aber dreilagig sein und sind eigentlich recht gut verarbeitet.
am besten sind die cfk-seitenteile sowie die front. diese haben den sturz sehr gut eingesteckt und waren nur an wenigen stellen gerissen.
(beim anpassen dürfte aber wenig kaputt gehen)
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Wenn du ne echt gute Verkleidung haben möchtest = Heru
http://www.heru-carbontec.dedie Tschechen und Polen sind halt günstiger, das merkt man aber in der Qualität.
Moto Sforza ist echt ok, aber im Verhältnis teuer.
Bei den billigen Verkleidungen hat man sehr oft das Problem, dass diese an den Stellen wo zwei Teile zu einem zusammengesetzt werden große Nähte entstehen, die dann beim Lackieren sehr viel Aufwand kosten.
Leicht und stabil= CFK bzw. Kevlar.
Ich habe gerade den Verschraubungslöchern großflächig mit Kevlar nachlaminiert. Und da rutscht nix mehr durch, gerade bei meinem Gixxer Kühler wichtig.
Wenn man die wabeligen Verkleidungen stabiler bekommen möchte:
CFK mit 80g/m2 und Epoxid nachlaminieren, kosten kein Gewicht und hält bombig. -
ich habe mit sebimoto gute erfahrungen gemacht, günstig leicht und (fast) passgenau, nacharbeiten habe ich bisher immer müssen (auch bei anderen herstellern). hab sogar schon mal was umgetauscht - kein problem
nachlaminieren würde ich nicht, es geht ja auch ums gewicht -
Zur Passgenauigkeit der Sebimoto Verkleidungen kann ich nichts sagen,da ich bisher immer artfremde Typen angepasst habe.Jedenfalls bieten sie 3 verschiedene Versionen an.Ultraleicht-Leicht und normal.Nimmt man ultraleicht,sollte wohl jedem klar sein,das diese schnell brechen und diese entsprechend behandeln.Für einen Sturz sind die halt sowieso nicht konzipiert und selbst wenn-hat hier irgendwer die Halter entsprechend dazu modifiziert?
Ich selbst hab jetzt die TZ-Verkleidung in normal hier weil ich davon ne Form abnehmen möchte und die ist ganz gut.Die wesentlichen Befestigungsstellen und Kanten sind kevlarverstärkt-allerdings hat man schon mal ein paar Lufteinschlüsse unterm Gelcoat.Da könnte/sollte man halt etwas nacharbeiten. -
Also ich finde die Sebimoto-Verkleidungen garnicht so schlecht! Von der
Passgenauigkeit hatte ich keine Probleme, und das eine Verkleidung nach
dem Sturz evtl. bricht, ist sicherlich normal. Mein Unterteil ist von Heru und damit
bin ich genauso zufrieden. Sieht übrigens nach dem Sturz genauso aus wie
die Sebimoto TeileGruss
Rossifumi -
Also ich kann noch nichts schlechtes von meiner Sebimoto-Verkleidung sagen.
Die Montage an meinem Gixxer war zwar etwas fummelig, aber funktionieren tut's absolut und zum d'rauf rumrutschen ist keine Verkleidung gedacht.Ausserdem gibt Sebimoto gerade 20% auf alle Verkleidungen bis 04 und mit Händlerkondis wird's sogar noch billiger.
Also für das Geld absolut fair.
Gruß
C.
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und wie siehts aus mit Lack? Hält der gut auf dem GFK?
mfG