JL-Racing for RZ 500

• Hi Guy´s

Here are the new RZ 500 exhaust....

Einfach Goil

Qualität:

fast unübertreffbar

Anbau:
    Der Anbau gestaltet sich wesentlich einfacher als die montage von Jolly Tüten, da bei der Lomas Anlage ( im Gegensatz zur Jolly) die Aussparungen für Antriebskette sowie Rastenbolzen, Seitenständer etc. beim Bau bereits berücksichtigt sind.

Fahrprobe:
    Wie erwartet verhält sich die JL RD/RZ 500 Anlage wie die der RD 350 YPVS, im mittleren Drehzahlbereich viel zu fett mit der serienmäßigen Bedüsung, oben rum geht es so eben, die maximalen Temperaturwerte werden jedoch auch hier nicht erreicht.

Also...umdüsen ist angesagt.

Zur Bestimmung der effektiven Leistungssteigerung durch den Auspuff war die Möhre vor der Montage natürlich auf der Rolle.

Denn nur so gibt es eine Aussage über die effektive Leistungssteigerung zumal wir die Leute nicht mit Effekthascherei und abenteuerlichen Leistungsdaten veräppeln wollen.

Fortsetzung folgt....

• Stark, habe gerade eine JL für meine RGV montiert, aber ob das heuer noch was mit der Bedüsung wird, wir haben 15 cm Schnee.

• mh, poste doch mal bitte den Prüfstandsbericht wenn möglich.

Mein JL, an der RS 250 passte auch ganz gut. Nur an der Achsaufnahme musste ich mir paar passende
    Distanzen/Scheiben besorgen, aber das war halb so schlimm.

Im Teillast ist sie zu fett, das ist bei mir auch so. Aber fürs richtig Abstimmen ist grad net das optimale wetter (schneeregen und +1°C) :mecker:

• Mahlzeit :)
    wie Laut ist denn die Anlage ? habe eine WIWA Anlage die oben auch diem kurzen Dämpfer benutzt, ist für den Straßenverkehr einfach zu hart .
    Auf die Leistungskurve bin ich auch mal gespannt, vor allem wenn alles andere bis auf Bedüsung noch Original ist.
    le it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

• Moin Mädel´s

Wie Laut..?....

Sie liegt auf dem Jolly Niveau...also nicht so laut ( und Eintragungsfähig, ja Jollys auf dem gleichen Geräuschniveau liegen wie sie Serienanlage....nein....bei 10.000 nicht mehr...aber da misst der Tüv ja auch nicht...)

, wenn man die Töpfe neu hat oder neu gestopft hat....bei der Geräuschmessung / also Tüv) war ich noch nicht, werde die Tage aber mal meinen netten Bekannten ( Schnittlauch vom Beruf :D :D) intervieven, das er seinen Phonschnorchel mal mitbringt.

Die oberen Dämpfer könnte man auch für die unteren Birnen adaptieren, nur wäre es sicherlich um einiges Lauter...

@ Jogi
    Hast Du die Dämpfer schonmal neu gestopft?

• Hallo Rdtreiber :)
    habe auch schonverschiedene materialien ausprobiert , aber so ne gewisse Länge muß man einem Dämpfer schon zugestehen :))
    Denke mal wenn man einen Satz untere oben montiert ist man für den TÜV besuch auf der aussichtsreicheren Seite. Schauen dann nur hinten aus der Verkleidung raus.
    kann man ja hinterher wieder ändern :winking_face:
    Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

• Hi Guy´s

Das Eindüsen mit Seriengasern ist nun fertig....jetzt spannen wir das Ding nächste Tage mal wieder auf die Rolle und werden dann mal gucken, was der ganze Umbau gebracht hat.

Ich bin mal gespannt.

Das Popometer zeigte aber schonmal an, das ein paar Pferdchen dazugekommen sind.

Wieviel genau, das wird sich dann auf der Rolle zeigen.

Laut ist sie eigentlich nicht, die Anfrage beim Tüv erbrachte schonmal "nur" 98 db Standgeräusch...so dass also eine Prüfung sowie die Eintragung beim RWTÜV kein Problem darstellen sollte.

Ich werde sie aber erst noch ein biscchen fahren...vielleicht kommen sie ja noch auf die 100 db.........lol...sieht im Brief viel besser aus....

Das Fahrgeräusch muss noch ermittelt werden, da ist sie im relevanten unteren Drehzahlbereich auch nicht sonderlich lauter...oben wird es aber infernal....aber da misst der Blaukittel ja nicht...

Als nächstes werden dann die TM 32 eingedüst...damit wird sie auch auf der Messe in Dortmund zu sehen ( und ab und zu) zu hören sein.........( Schöne grüße an dieser Stelle an die Buellfahrer aus dem Rheinland lololol) .

Berichte weiter.......

• Einfach nur geeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: