4takter... eure Meinung!

  • Hi,
    muß mir jetzt mal endlich zu meiner RGV ein 4takter kaufen.
    Habe Entscheidungsprobleme...
    Zur engeren Auswahl stehen ZX-6R (04er grün) oder GSX-R 1000 (04er).
    Preislich ist kaum ein unterschied, da die suzi auf 9.900 gesenkt wurde und bei einem Zinssatz von 1,99...


    Jetzt meine Frage.
    Meine 2 Fahrkumpanen fahren beide ne ZX-10R :nixweiss:
    Beide sagen, dass ich mir lieber die 6er holen soll, da ich was leichtes handliches brauche, was nicht so doll am gas hängt :nuts:,
    da ich ein "Spinner" bin... und nur die RGV gewöhnt bin.


    Wenn ich den Preis aber sehe, tendiere ich natürlich gleich zur 1000ender...


    Bin heute die 6er Kawa probe gefahren... kein Vergleich natürlich zur ner RGV, daher fand ich, dass die extrem gut abgeht...
    Meine Kumpels denken halt, dass die 1000er mein Todesurteil ist...


    Was meint ihr? Erfahrungen?


    (Es geht nicht um die Farben bzw. Optisches Aussehen, sondern nur um Leistung, Gewicht, Handling...)


    Gruß

  • Also ich würde die RS250R nehmen :D
    Nee im Ernst.1000er natürlich.Ob Du mit 240 auf einer 600er ins grüne reitest oder mit 240 mit einer Tausender spielt ja keine Rolle.Aber 'Kraft gibt Gelassenheit',und da Du ja scheinbar mit dem Gerät eh auf die Strasse willst kann man das ganz gut brauchen.
    Wobei ich auch nochmal anmerken will,das ich denke,das derlei Geräte eigentlich nix mehr auf der Strasse verloren haben.Aber gut,das muß halt jeder selber wissen.Ich hab meine letzte 1000er jedenfalls verkauft,weil mir permanentes 'Halbgas und trotzdem weit jenseits der relativen Vernunft' irgendwann keinen Spass mehr machte.
    Jetzt bin ich bei der IGKK gemeldet und für das beschauliche Cruisen im normalen Leben bastel ich ein wenig an der MVX.Da reichen mir auch 40PS.
    Wenn schon denn schon.Konsequent sein :)

  • 1000er, man will ja schließlich auch noch im letzten gang in den Begrenzer am Hinterrad fahren :D


    1000er fährt sich entspannter wie pepsi sagt, da sie überall mehr druck hat und nicht so auf drehzahl gefahren werden muss...


    Das erste was drauf kommen würde bei mir, wär ein Superbike Lenker, das macht das ganze etwas entspannter und viel viel handlicher :)

  • Hallo,


    kaufe Dir eine 600er. Wenn Du damit umgehen kannst (was die wenigsten können) bist Du gemauso schnell wie mit einer 1000er.


    Ich habe mehrere gefahren (CBR600, R6) und kann nur die Empfehlung für eine CBR600 geben. Die gehen nie kaputt, sind sauschnell und alltagstauglich.
    Oder soll es ausschließlich etwas für die Piste sein. Hier empfehle ich die R6.


    Meine Meinung zu Kawasaki: Müll !!!


    Gruß
    Andreas


    Viel zu schnell sind sie alle, da hat Pepsi Recht... :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von ak ()

  • 1000er Gixxer.


    Ein echter Feuerstuhl, knallt dir die Leistung hoffnungslos brutal in den Arsch, geht ab wie ne Rakete und ist super handlich.


    Ganz ehrlich, zeigt mir mal den, der zwischen einer 6er oder einer 1er noch einen Handlingunterschied merkt bei noch ca, 15kg Gewichtsunterschied???


    Die 600er brauchen Drehzahl, und entspannt fahren kann man damit nicht.


    Die 1000er haben nahezu überall Leistung verfügbar, was will man mehr? OK, nen 2T :)


    Warum ist Kawasaki Schrott??
    Kann ich nicht behaupten. In den letzten Jahren hat sich derart viel getan auf diesem Sektor, dass sich es kein Hersteller mehr erlauben kann irgendwelche Schwächen in ein Moped zu bauen.


    Fakt ist: Solange der "ich bin schneller du Trottel vor mir und ich kämpfe bis ich dich habe" Virus nicht verbannt ist, und das passiert ja bekanntlich meist erst mit 40+ , solange sollte man auf der Strecke fahren.
    Das ist meine Meinung.


    In Sachen Leistung reicht sogar ne gemachte 125er aus.
    Selbst ich mit ca. 100kg hab damit noch Spaß, und viele fragen sich, warum sie nur 20 Sek. früher am Eiscafe waren obwohl sie doch 280 auf den Geraden geknallt sind :shock:


    Streßfreies fahren kann man damit natürlich vergessen.


    Aber ne 600er wäre für mich keine Alternative. Nicht weil sie zu wenig Leistung hat, sondern weil die Preisspanne einfach zu klein ist derzeit und eine 1000er einfach besser gefällt.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Mein Tipp,
    Gsxr 1000 kaufen, aufmotzen auf standfeste 196Ps (leicht möglich),
    und dann zeigs den 2 Dumpfbacken mit ihren Zx10 :D :nuts:


    P.s. das ist keine Raseranleitung :biggrin: :heuldoch:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • die sind aber für die Hayabusa.. und ich denke die liegt net so richtig im SuperSportler-Segment.


    zum thema selbst sagt ich nix, hab ich auch keine ahnung von (darf eh nur 34 ps ;))