4takter... eure Meinung!

  • Manuel


    wir waren an ZXR400 ständig am schrauben (und das an neuen Mopeds).
    Dann hat man irgend wann (spätestens wenn Du viel Geld für einen Sylvester Event in Spanien bezahlst und kaum zum fahren kommst...) den regelreichten Hass auf den Hersteller. Mag sein das die Qualität heute besser ist; trotzdem bleibe ich bei einem 4-Takter bei Honda :D :D


    Gruss
    Andreas

  • Aber warum denn eine 1000er "aufblasen"?
    Da hat man denn ja viel zu viel Leistung über.
    Ich hab' schon einige "aufgeblasene" 600er gesehen, die hatte schon mehr als genug Leistung... wäre doch auch eine Alternative...
    Zumal die Leistungscharakteristik dann schon einem 2T näher kommt

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Wozu dann eigentlich ne Literschüssel?
    Auch wenn sie "nur" 15kg schwerer ist, sie hat auf jeden Fall mehr rotierende/oszillierende Massen (Motor).
    Auch dadurch wird sie ja träger.
    Das spricht ja wieder für die 600er.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Ich denke, das beste wirds sein, wenn man durch
    ne Probefahrt herausfindet ob die 600er oder 1000er
    einem besser liegt.

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Duke


    da sich ne 1000er entspannter fährt, man kann wesentlich schaltfauler fahren, da sie untenrum auch noch richtig bums hat...


    ein v2 wäre in der hinsicht wieder zu teuer und hat erfahrungsgemäß auch mehr reifenverschleiss...und nicht jedem liegt son v2..


    achja ich hab keinen unterschied in der handlichkeit von 1000er zur 600er auf der probefahrt auf der straße merken können...
    lediglich das die 600er nach drehzahl giert, die 1000er schiebt da souverän ausm keller und naja was soll ich sagen nach oben noch heftiger :biggrin:


    Mit beiden bewegt man sich innerhalb von Sekunden ausserhalb jeglicher Legalität, 2 mal schalten und es stehen 200+ aufn tacho und das geht ratz fatz versprochen...
    das gefährliche bei den 1000ern is halt wenn man sich nich im griff hat schnell mal nen abflug macht wegen highsider oder weil mans nicht mehr dabremst...sone 1000er geht halt sowas von souverän vorne hoch das is gemein, wenn mans richtig stehen hat fährste die gänge am hinterrad durch wennde nich gas mal zumachst...erster gang kannste eh kaum vollaufziehn, 2ter gang wenn du zu forsch aufziehst auch ned, und beim schalten zum dritten lupfts immernoch, wer da aufrecht sitzt oder bissl zieht fährt hats wieder oben....


    mein bescheidene eindruck, musste mich ja auch zusammenreissen :winking_face:

  • um die Relation zur RGV klein zu halten, würde ich wenn dann eine 6'er kaufen ! Drehzahl !!!!!!


    die Kilomopeds beherrscht auf der Strasse fast keiner !


    haben meist eckige Reifen...


    und Autobahn und reine Beschleunigung wäre für mich kein Grund Moped zu fahren...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Zitat

    Original von Duplo6
    und Autobahn und reine Beschleunigung wäre für mich kein Grund Moped zu fahren...


    Dafür gibt's V8

  • Zitat

    Original von The Duke
    Wozu dann eigentlich ne Literschüssel?
    Auch wenn sie "nur" 15kg schwerer ist, sie hat auf jeden Fall mehr rotierende/oszillierende Massen (Motor).
    Auch dadurch wird sie ja träger.
    Das spricht ja wieder für die 600er.



    Deswegen nehme man die 750er Suzi :D :D :D


    Wär für die schnuckelige 6er...