• er meinte das ironisch, is sone eigenart unserer generation jeden scheiss ironisch auszudrücken, frag mal deinen sohnemann :biggrin:

deshalb immer schön auf smileys gucken, das sind indikatoren für sowas :smiling_face_with_sunglasses:

• Angekommen!

Aber meinen Sohnemann fragen, hat im Moment keinen Zweck! Stress ohne Ende!
    Hat nach Abi eine Lehre angefangen, nur 2 Jahre deshalb, aber jeden Tag 12 bis xxx Stunden im Einsatz und deshalb nix Trialtraining mehr! Deshalb Frust!
    Muß er aber durch!

Racepa

• ohja, leidiges thema, is bei uns im verein und in meinem "motorsport" freundeskreis auch so!
    manche springen ganz ab wegen arbeit, lehre... oder steigen um...
    oder haben neue andre intressen...party, mädels usw.

bei mir kam auch einiges zusammen, ich fahr ja nunmehr auch schon öhm 3? jahre nichtmehr, aber habs noch ganz gut drin...Hin und wieder gibt papa mir seine gasgas :biggrin: Der fährt übrigens nachwievor, find ich stark!
    Klasse 3 ginge sofort wieder ohne training, nur an die regeländerungen müsst ich mich erst wieder gewöhnen :)

• Jo war pure Ironie in meinen Sätzen, ist eine saudumme Angewohnheit *ggg

ICh kann nix dafür..

Ohjee, armer Sohn, da kommt er ja zu nix mehr ! Aber da muss man leider durch.
    Achja um was gings nochmal in dem Thread ? :confused_face:
    Um nen 4Takter, hmm, schönes Gerät, auch wenns 2 Takte zu viel und 100 PS zu viel für die Straße hat !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Marco,

er auch Klasse 3, aber halt ohne Training geht nichts mehr! Schade!

CWAF,

man hat mir an anderer Stelle schon mal empfohlen, ich möge meine Ironie doch kenntlich machen! Mach ich aber trotzdem nicht!
    Irren ist manchmal auch ganz schön!

Racepa

• Menschen ist irrlich, äh oder wie war das ?
    Irren ist menschlich :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• is klar in klasse 3 in DM ohne training geht absolut garnix, und steigern und die sicherheit um leichtsinnsfehler zu vermeiden ebenso wenig!

bleibt zu hoffen dass dein sohnemann jetz den trialsport nicht ganz an den nagel hängt und wenigstens just for fun noch fährt...
    genau das wurde mir leider verwährt...

damals hieß es für meinen dad entweder richtig oder garnicht, da wir ja auch keinen geldscheißer haben und es ja auch nicht billig ist, ok in relation zu andren motorsportarten vielleicht schon :) naja und selbst finanzieren unmöglich!

bis 18 kann man meines erachtens die größten sprünge machen...

siehe Kipp, Wassermann und co.

erstaunlich find ich wie sich klein Kirchner gesteigert hat, der fährt ja benni mittlerweile um die ohren was man so liest

• Hallo Marco,

irgendwie finde ich es schon etwas seltsam, dass Trial bzw. deren Technik als Zweitakt-Domäne hier im Forum absolut nicht vertreten ist.
    Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass die Trialer relativ wenig an ihren Maschinen bzw. den Motoren rumschrauben und die Technik ziemlich unempfindlich ist.
    Es kommen erst ab 2005 die ersten Viertakter in die Szene.

Racepa

• Bin ich sogar schon gefahren :winking_face:

Vergess nicht dass vor den 2t ja die 4t waren ;D
    kennst ja die schweren historic eissenhaufen :winking_face:
    aber auch richtig gute 4t mopeds gab es, ich sag nur honda rtl :)

warum das hier nich so die lobby findet hängt denk ich garnicht so mit der technik sondern eher mit der anzahl der fahrer zusammen :winking_face:

an Trialmopeds lässt sich schon was machen, aber maßgeblich ist hier der Fahrer und ich denke fast mehr als irgendwo anders!
    Leistung haben die Trialer alle genug...
    die einzigen Dinge die wirklich effekt haben sind fahrwerk, bremsen, reifen und Motorabstimmung...

Ich hab einige Dinge im Kopf und der Behr z.B. is ja auch immer wieder am gucken, was man machen kann!

Hier papas trialer is komplett mit Alu und Titan verschraubt und paar carbon sachen...
    Im Kopf hätte ich schon dinge was man sparen könnte und verändern könnte..
    Krümmer aus Titan, keine Gabelfedern sondern Pneumatisch (hackinger hatte an seiner gasgas das schon und funktionierte!)...
    federbeine ohne feder auch über pneumatil (behr hat sowas)..
    Hofmann bietet Gabelfedern und feder fürs federbein in Titan an...
    mit der raga replika hamse Magnesium gehäuse und Schwinge!...

behr hat auch schon mit bremsscheiben aus versch. materiel und belägen probiert! Ich will meinem dad immernoch für hinten ne titanscheibe aufschwatzen :) den kann man mit sowas auch begeistern..
    dreht sich in der arbeit aus meinen resten bolzen und so :D

technisch gesehen lässt sich einiges machen, doch wer will das ausgeben und was bringt das einem in der Sektion effektiv?

Im straßenrennsport seh ich da sinn drin!

• Ja, solche "Dampfhämmer" kennt heute keiner mehr!
    Ist aber viel leichter, mit den Zweitaktern zu fahren! Erst damit war es möglich, den Jugendsport richtig vorwärts zu bringen!

Racepa