GSX-R Upside Down

• Hat jemand erfahrungen mit dem einbau der GSX-R Upside down Gabel von Bj. 90-91? Möglich ist es ja, aber was muss man dabei beachten.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Nein, das ist laut Suzukiunterlagen eine andere Gabel.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Kauf dir doch einfach ne GSX-R, die stinkt wenigstens ned so wie deine RG500 :winking_face:

Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

• Hallo,
    so weit ich weiß, paßt die sowohl in die RGV als auch in die RG500. Während man bei der RGV die originalen Gabelbrücken weiterverwenden kann, muß Du bei Deiner RG auch die Gabelbrücken tauschen. Welche Arbeiten Du noch machen mußt, weiß ich leider auch nicht.
    Wende Dich doch mal an folgende Leute :

1. es gibt in Waghäusel einen Suzuki Händler der RG früher (oder heute noch) umgebaut hat. Ich war mal dort als der ne total umgebaute RG500 hatte. Mit original RGV500 Rennverkleidung, GSX-R Gabel, fetter Rahmen, selbst geschmiedeten Tank, 6-Kolben Bremse, fette Schwinge, Lucky Lackierung, Aprilia 100mm Scheinwerfer, usw. War echt ein Megateil (angeblich ca. 110 PS). Mir sind damals die Augen rausgefallen. Kostete damals 16.000 DM - Umbau angeblich 40.000 (kommt wohl hin).
    Die war auch mal in der Motorrad drinnen. Mußt den mal fragen, hat er bestimmt noch.

2. Frag mal Günther Nothelfer (rg500.de). Der hat alles mögliche für RG's rumliegen, gibt Dir auch gerne Tips und hilft Dir wenn Du Probleme hast. Seinen Laden hat er bei Heilbronn.

Beide sollten eigentlich für Dich nicht so weit entfernt sein.

PS: vielleicht sieht man sich ja mal im Odenwald.

• Ach ja : die GSX-R Gabel is länger als die der RGV und bei der kann man auch mehr einstellen. Bei der der RGV is nämlich nur die Federvorspannung einstellbar.

• Günther Nothelfer kenne ich, da habe ich mir mal Auspuffdichtungen bestellt und die Zylinder von meiner RD 350 hohnen lassen. Ist echt ein netter Kerl. Ich glaube ich muss mich mal wegen GSX-R Gabel bei ihm erkundigen.

Ja es kann sein das wir uns mal im Odenwald sehen -> RG 500 in Lucky Strike Lackierung und laut :D

• RG 500 im Odenwald, wann und wo??
    Wäre doch mal ganz lustig ne kleine 2T-Ausfahrt zu machen.

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !

HOMEPAGE

• Also Momentan bin ich daheim, d.h. ich kann eigentlich recht oft in den Odenwald :D sagt mal einen Termin dann können wir uns mal Marbachstausee oder so treffen.