Mich würd mal interessieren ob sich wer von euch schonmal Gedanken drüber gemacht hat ob auch andere Motoren in die RS passen , rein von den Abmessungen her. Die Idee kam mir nur grad weil ich ja ne etwas mitgenommene Extrema hier rumliegen hab, in anderthalb Monaten aber den A hab. Ich schätz nur mal der Platz wird einfach net reichen für irgendwas grössres ...
Passen andere Motoren in die RS ?
-
-
Ich überleg mir auch grad was ich da einbauen könnte, der 250er Honda CR Motor könnte passen.
-
Der Rotax Fünfventileintopf lässt sich recht gut einbauen... aber ist halt so ein 4Takt Gerät.
-
Nicht hauen , aber dem Thema Viertakter bin ich seitdem ich mal öfter welche fahren konnte nicht wirklich abgeneigt. Gibts zu dem Rotax Einzylinder nähere Infos ?
-
Das ist der Motor der in der BMW F650 und in der Aprilia Pegaso verwendet wird.
-
Woher hast denn die Info dass er sich recht gut einbauen lassen würde ? Hast du da schonmal auf Sachen wie Größe etc. geschaut ?
-
Ich würde fast behaupten dass man jeden Einzylinder mit Kette rechts in den RS Rahmen bekommt, man braucht halt andere Motorhalterungen (klar!), Auspuff, Luftfilter, eventuell Tank. Ritzel kann man ja versetzen. Insgesamt zu viel Arbeit, wenn du noch Tüv drauf haben willst sowieso.
-
Die Infos habe ich daher, da ich mind. schon drei RS125 mit diesem Motor zu verkaufen gesehen habe. Abgesehen davon habe ich mal von jmd. gelesen, der den Motor in eine AF1 einbaut.
-
Hmm , das hört sich interessant an. Kennst du zu dem Thema noch irgendwelche Links , z.B. zu der AF-1 Sache ?
-
hm , wär echt nett wenn du nochmal drauf antworten könntest ...