extrem komisches Problem mit der AS

  • Dann nimm die 5 KW Orginalversion und entdrossel sie!!


    Ist zwar auch illegal, aber besser als der Shark!!


    Sei froh, dass der Motorradcop so freundlich war, es gibt sicherlich auch andere!!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Da hab ich wirklcih mal Glück für 2 gehabt, da hast du recht.


    Ich hab gerade auf der Autobahn (war so zähfliesend) in der Mitte überholt und bin dann ne zeit mit 140 - 150 geblasen, aufeinmal war der motorradcop auf dem standstreifen in meinem spiegel. hatte ganz schön bammel.


    also der 5 kw hat doch, verbesser mich wenn ich falsch liege, eine art trichterhülse hinter dem flansch und in der Birne noch einmal eine Verjüngung drin.
    Außerdem scheppert das ding wie sau. aber stimmt schon. Ist nicht so riskant wie mit dem shark.


    Gruß GSX

  • Autobahn?? Nicht im Ernst, oder?


    Ja das passt soweit. Als Tipp am Rande...Hab die Gianelli Birne und dann den ESD von der AF1 drauf. Ist bei weitem nicht so auffällig! Und der Sound ist auch nicht schlecht.


    Polizei hat da noch nie was gesagt!


    Im Endeffekt musst du wissen was du tust, aber ich würds tun! (Ori entdrosseln und draufmachen)


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Wie ich den trichter raus bekomme weiss ich, aber das andere.... da komm ich leider nicht so ohne weiteres dran.


    Aber vielleicht könnte ich ja den orginal Endtopf an den Sharkkrümmer schweißen. Wo genau hast du die 2 Dinger verbunden? Ich denke mal hinten 10 cm vor dem ESD?!


    Das mit der autobahn war mein voller ernst. musste 10 km ab fahren, weil es über Landstraße 20 min länger dauert.


    Gruß GSX

  • Nee nur den ESD.


    War eigentlich so: Ich hatte den Serienpott und den Gianelli Pott. Also hab ich mir gedacht, ich mach das Draufgenietete vom Aprilia Pott auf den Gianelli Pott und hab dort am ESD den Aufkleber entfernt. Sieht aus wie der Serienpott.


    Kannst aber evtl. auch nur den ESD austauschen, wenn das mit dem Sahrk geht!


    Dann lieber 20 Min. Landstrassengenuss als Autobahnquälerei!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • mhh das wird schwer. Der Shark ist slip on und der Orig. verschraubt :thinking_face: werd ich wohl sägen müssen :) aber stimmt schon. dann mach ich mir lieber die arbeit.

  • Das musst du wissen, am ESD verlierst du dann eh keine Leistung mehr, höchstens Sound und Optik.


    Kannst ja auch den Ori nur Entdrosseln. Wenn du nicht den Shark kaputtmachen willst, oder so machen wie ich (mit dem Umnieten)


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • aso du hast nicht einfach den anderen hingeschraubt?


    Wie funktioniert dass den mit dem Nieten? das könnte ich ja mal glatt probieren.

  • Na hab ich doch schon erwähnt.


    Ich hab vom Ori ESD das Aprila Emblem entfernt und habs auf den Gianelli ESD genietet und hab da vorher des Gianelli Schild entfernt.


    Das ist und bleibt das Auffälligste für mich an den Anlagen, ausserdem war der ESD der alten Aprilias eh noch aus Carbon, oder so ähnlich, von daher hat man da schon ganz genau hinschauen müssen!!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • ja das problem ist nicht der esd. der ist zwar oval, aber auch carbon. der shark aufkleber ist schon unten. von daher wirkt er gar nicht mehr so auffällig.


    das einzige was perfekt passen würde, wäre ne e-nummer :D dann könnten die mir nämlich gar nichts mehr.