ein Bild und zwei Fragen

• Hi,

über den Winter steht das Fitmachen von Schatzi`s RS an, daher zu folgendem Pic zwei Fragen:

1. wie bekommt man den Rost von der Arrows runter?
    Ich hatte die schon einmal komplett eingeölt und hinterher wieder abgerieben. Hat auch sehr gut geholfen, war aber offensichtlich nicht von langer Dauer. Das italienische Zeugs ist scheinbar ziemlich anfällig gegen Flugrost (dabei steht das Mopped in der trockenen Garage).

2.) wie sieht der originale Halter für das Verkleidungsende aus, das auf dem Bild mit einem Kabelbinder am der Raste befestigt ist? Könnte mir da mal einer ein Bild von mailen?

Danke & Gruß
    Heiko

• also mein jolly hat auch ne menge flugrost abbgekommen und ist vom krümmer bis zum resonanzkörper dick verölt!

hab die birnen mit s100 eingesprüht, einwirken lassen und n bissel schrubben. dan mit wasser abspühlen!

den flugrost hab ich mit ganz ganz feinem schmirgelpapier abbekommen! dann mit 650 °C klarlack eingesprüht

edit: zum 2. mach ich morgen mal bilder!

Einmal editiert, zuletzt von hav ()

• hab gerade nen ähnliches bild gefunden! ist bloß die andere seite! also da ist der halter zu sehen, sieht auf der anderen seite fast genau so aus ...

(die roten haben damit nix zu tun)

• das nicht richtig! heiko sucht den hinteren halter der an der rastenanlage mit dran ist,wenn mich nicht alles täuscht! ist nur ein stück dünnen flacheisen und kann gut aus einem stück baumarktalu hergestellt werden! hab leider kein bild zu hand!mfg michael

• @MB

Also es gibt auch sogenannte Rostumwandler -> Baumarkt

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• jo,sicher.aber den halter würd ich trotzdem aus einem stück alu machen.braucht man nur 2 6er löcher reinbohren und fertig.mfg michael

• Hallo Heiko,

schoen das Du hierher gefunden hast :biggrin:

Gruss an Dein Frauchen

wo wollt Ihr den 2005 fahren, wenn die Arrows entrostet ist :nuts: :confused_face: :drink:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hi Michael,

Zitat

Original von Michael.B
    das nicht richtig! heiko sucht den hinteren halter der an der rastenanlage mit dran ist,wenn mich nicht alles täuscht! ist nur ein stück dünnen flacheisen...

yep, genau das wollte ich wissen, wie dieser hintere Halter aussieht.
    Wollte ihn eh aus `nem Flacheisen machen, nur soll halt wenigstens ein bißchen hübsch aussehen.

Gruß
    Heiko

• N`Abend Icke,

Zitat

Original von Duplo6
    schoen das Du hierher gefunden hast :biggrin:

na ja, les schon eine Weile mit, seit feststeht, daß uns
    a) die RS treu bleibt und
    b) ich sie wohl hauptsächlich bewegen werde.

Zitat

Gruss an Dein Frauchen

Hab` ich ausgerichtet - Gruß zurück.

Zitat

wo wollt Ihr den 2005 fahren, wenn die Arrows entrostet ist :nuts: :confused_face: :drink:

Erst mal ist Sparflamme angesagt für die nächsten zwei Jahre. Hab zwar beim Jura in Most dieses Jahr schon geübt und festgestellt, daß ich nicht alles verlernt habe :-) Auch wenn ich noch viel zu sehr 600er-mäßig unterwegs war. Dazu dann noch mein Kampfgewicht... Aber für zwei Jahre Pause und Serien-RS war`s ok.

IGK macht für 2 - 3 Starts im Jahr wahrscheinlich keinen Sinn, außerdem fahren da ja alles andere als Serienmaschinen.
    Bei Jura steht die Klasse 1 auf der Abschußliste (wie die Ladies-Race`s auch), was ich angesichts der Starterfelder allerdings auch nachvollziehen kann. Ansonsten ist Jura für mich einfach zum Fahren sicherlich eine gute Adresse. Ansonsten halt einfach 2- 3mal im Jahr auf RS-tauglichen Strecken fahren (Pan, Osch), aber sicherlich kein Meisterschaft.

Gruß
    Heiko