versucht`s mal im modellbauladen,die haben einiges da,auch benzin und säurefest in verschiedenen durchmessern. da hab ich meine schieberentsiffung her.alles für kleines geld.
Ölleitung
-
-
Zitat
Original von CWAF
Können ja 50/50 machen, Walter ! :DWas mach ich dann nur mit den restlichen 48 Metern...
Man könnte doch auch Scheibenwischschläuche benutzen. Ich benutze diese als Schieberentlüftung.
Halten eigentlich ohne Probleme, außer, dass sie nach einer Zeit verhärten....CWAF,
1. reichen 2m nicht für alle schläuche zu ersetzen...
2. hart werden sollen die schon garnicht!!!!!!!!!!!!!!Werd mich mal umsehen...
-
auch die originalen werden mit der zeit hart. zumindest die von der rgv.
bei alten motoren (eigentilch also alle) sind die immer bretthart.wo ist das problem? soll doch nur öl durch.
ich würd mir da keinen so dicken schädel mit machen.
flaschenhälse sind ja die nippel. deren innendurchm. ist wesentlich kleiner
als die 2mm des originalen schlauchs. die ölpumpe dürfte also immer gegen
widerstand pumpen. -
ja meine aprilia schläuche sind auch schon verhärtet.
aber ich denke das ist normal ! -
Wenn die schläuche hart werden, besteht die gefahr das sie an den radien brechen....
Naja, ich bestell mir morgen die 100m "Polysuperschlauch", wer bedarf an Ölleitungen hat, kann
sich ja bei mir melden...Zum vergleich laß ich mir morgen den preis der Original-Ölleitung 8600216 = 2x5x1000 geben.
Ach ja, die 4 Ölleitungen zusammen ergeben 2,8 meter schlauchlänge.mfg Walter
-
na, also so hart, dass sie direkt brechen werden die ja auch nicht.
ausserdem sind sie ja fixiert verlegt und keiner biege-/dehnbelastung
ausgesetzt.ich hab auf jeden fall noch an keinem rgv-motor geplatzte oder gerissene
ölleitungen gesehen. -
So, Bestellung ist raus.... 100 meter Polyurethan-Schlauch Transparent innen 2mm außen 5mm......
Ach ja, der Preis für den 8600216- 2x5x1000 Originalschlauch 8,77 euros.....mfg Walter
-
Jo Walter, ich melde mich dann mal bei dir !
Brauche auch noch so einen Schlauch Satz für mein Gerät...
-
bei http://www.centroricambi.de/ gibt es auch 2takt öl schläuche!
2x5 mm 10 Meter Rolle 7,80 Euro und 50 cm 1Euro
únter Aufkleber zubehör und dann diverses.
-