• Mischa, bin mir nicht sicher, denn Kontakt zum Gehäuse hast Du allemal, un wenn der Motor mal gscheit heiß wird...
    Allerdings weiß ich auch nicht, was andere Schläuche temperaturmäßig können.


    @ Pepsi:
    Baumarktschläuche wie ich sie kenne sind aus PVC, diese werden bei Kontakt mit Sprit oder Öl mittelfristig hart.

  • wenn ihr nen kunststoff wollt der benzin un säure beständig ist gibts im unteren preisnivau nur PE = Polyethylen aus dem ist jeder benzinkanister und jede 1l Öl flasche und sehr viel Labor gefäße... nachteil ist halt das das PE schon bei geringer temperatur verformbar ist unterschiede gibts wiederrum PE-HD=hohe dichte und PE-LD=niedrige dichte die langzeit gebrauchtemperaturen sind beim LD 60-80°C und beim HD-80-100°C.


    MfG happy

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    Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

  • Der Schlauch von "centroricambi" ist nicht schlecht, würd ich wieder verbauen, hatte auch die möglichkeit einen Silikonschlauch zu verbauen, der wäre auch transparent gewesen, temperatur und öl unempfindlich, aus dem Laborbereich halt, aber pro meter 1,50 € und eine mindestabnahme von 25 oder 50m.....


    Ansonsten sollte das Material Polyurethan sein....


    Gruß Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • hab noch ne menge anderer kunststoffe gefunden falls jemand die möglichkeit hat hier gute stoffe :D sind alles elastische kunststoffe (gummischlauch ähnlich)


    CSM =alterungs/wetter und ÖL-beständig.


    CO=ÖL/benzin beständig.


    CR=schwer entflammbar und öl sowie säure beständig.


    NBR=ÖL/benzin beständig


    Mfg happy

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    Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

  • Ich bräuchte eine neue Spritleitung.


    Weiß da jemand Rat, woher ich solche bekomme?
    Hab bei Louis und Konsorten schon geschaut, aber leider nichts gefunden!

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • CWAF,
    ich hab meine von louis, Seite 723, Benzinschlauch 9x14mm 4,95 der meter.....


    gruß Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Geh' mal in die nächste Autowerkstatt, sollten die eigentlich haben.

  • Danke Walter!


    Die Backpfeifen hatten das das letzte Mal nämlich nicht. Meinten, sowas haben wir nicht.


    Da werd ich nochmal demnächst hinfahren und das abklären :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Guten Abend die Herrn,


    also ich möchte ja auch an meiner VJ21er, sämtliche Leitungen ern. da sind fast überall noch die orginalen verbaut. Speziel die Ölleitungen sind schon hard, da wird es höchste Zeit. Ich stell mir aber die Frage, wie die Innen/Ausenmase sind, den über die Jahre werden sich die Schläuche wohl geweidet haben.


    Die Mase?


    - Ölleitung zum Kurbelwellengehäuse
    - Ölleitungen zu den Zylindern
    - Ölleitungen vom Ölbehälter zur Ölpumpe


    Krafstoffleitungen??


    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet......

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!


  • @Freak,


    Ölleitung zum KW-Gehäuse und Ölleitung zu den Zylindern sind vom Maß gleich. 2x5 mm. Du benötigst ca. 4m Schlauch wenn du sie etwas locker verlegst.
    Das Maß vom Ölschlauch -Öltank-Ölpumpe hab ich nicht im Kopf.. ups du hast ja eine VJ21, da ist der Öltank ja anders als bei meiner RS...
    Kraftstoffschlauch hab ich den von louis verbaut 9x14, passt prima....


    Gruß Walter

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