Meine Aprilia springt nich mehr an ?!

• Hat jehmand ahnung von einer Aprilia AF 1 Futura ??

Bzw meine springt seit ner woche nicht mehr an ?

kann mir jemand helfen ??

Sie macht beim anlassen immer nur komische geräusche startet aber nie den Motor !

Benzin und alles ist drinn !!

nach ein bis 2 versuchen geht gar nichts mehr !! woran kann das liegen !

Bitte um schnell antwort !!!!
    01791883858
    apophiz@htp-tel.de

MFG Christoph

• Das kann tierisch viele Ursachen haben.

- Vielleicht tust du erstmal das nahe liegenste und schraubst eine neue Zündkerze rein.

- Wenn es dann immer noch nicht geht, überprüfe, ob die Zündkerze nach den Startversuchen mit Benzin benässt wurde. Wenn nicht, musst du drigend die Benzinzufuhr von Tank bis Zylinder überprüfen. Also Vergaser reinigen, schläuche und filter kontrollieren usw.

- Wenn die Zündkerze zwar voll mit Benzin ist, aber trotzdem nicht gestartet wird, überprüfe ob du überhaupt einen Zündfunken kriegst. Sprich Strom an der Zündkerze. Zum überprüfen Zündkerze rausschrauben, starten und während dem starten die Zündkerze an den Zylinder halten. Siehst du Funken oder zieht es in der Hand :) dann ist Strom drauf.

Überprüf das erstmal alles soweit und meld dich dann wieder.

Benutz bitte auch mal die Forensuche. Sind schon einige Beiträge dazu vorhanden, in denen du sicher ein paar Lösungsansätze findest.

Ciao
    Maik

• homer,

mach all das, was der Dr. Dir geraten hat.
    Aber Deine Aussage: "Nach ein bis 2 Versuchen geht gar nichts mehr" sagt nichts aus!
    Springt der Motor 1 bis 2 x an und dann nicht mehr oder reicht Deine Batterie gerade mal noch für 1 bis 2 Startversuche und dreht dann den Motor nicht mehr durch?
    Im ersten Fall höchstwahrscheinlich Spritzufuhr, im zweiten Fall die Batterie!

Racepa

• Also nach 1 bis 2 mal macht der motor gar keine gereüsche mehr und der Starter *klickt * nur noch ! wenn ich das erste mal versuche dann mach er wenigstens noch geräusche jedoch springt er nicht an !!

MFG Christoph

• batterie leer oder defekt, was du hörst ist das anlasserrelais

• Versuch erstmal die Batterie extern zu laden. Wenn das nicht mehr klappt wird sie wahrscheinlich einen weg haben und du kaufst dir am besten eine neue. Kosten ja auch nicht unbedingt die Welt und erspart dir dann grade jetzt im Winter viel Ärger.

• fremdstarten oder anschieben(2. gang)! ists noch die erste?
    beim starten natürlich licht aus machen :)

• Hmm so habe die batterie mal ausgebaut und getestet !

Sieh ist sehr schwach geht aber noch !werde sie jetzt mal 11 stundne laden und dann nochmal versuchen !!

Beim ausbau war ein durchsichtiger schaluch drann weis jemand wo der hingehört oder ist der nur für kondeswasser zuständig ??

Danke

MFG Christoph