Also mein Stellmotor von der As zuckt nur noch so ein bischen also hat halt zu wenig Power um den Schieber zu öffnen, an was kann das liegen? Und sind da Wicklungen drin? Was kann da genau kaputt sein?
Stellmotor reparieren
-
-
batterie leer?
-
Ne, die isch voll! Also mir isch halt mal der Schieber stecken geblieben also hat er hat sich net mehr bewegt, hab ihn dann mitm Schraubenzieher rausgehebelt ging aber ziemlich schwer. Das Ding muss doch zu reparieren sein?
-
man kann dass teil schon reparieren, aber eigentlich kann es net kaputt gehen, da es nur ein magnet ist!!!
Schau erst mal nach deinem schieber, das der leicht läuft, dann schau nach dem zug usw. wenn alles leicht läuft und der motor immer noch net anzieht, dann bau ihn aus!!
Du kannst dann das teile das sich bewegt raus ziehen!!! bei mir war des teil verrostet, habs dann vom rost befreit und jetzt gehts wieder perfekt!!! -
Hab ich alles scho gmacht, das Teil zum rausziehen mit feinem Schmirgelpapier abgeschmirgelt, alles einwandfrei saubergmacht der Schieber läuft richtig leicht, aber irgendwie zucktdes ding nur ganz leicht! Kann es sein das die elektrik was hat also die Steuerbox!? Isch in der Solendiode eine Wicklung drin?
-
frag doch veltins ob er dir seinen alten verkauft!!! er hat doch jetzt die pneumatic rave drin!!!
-
Das problem habe ich auch liegt aber bei mir nicht am motor.
Halt mal einfach den Stellmotor an die Batterie (mit zwei Kabels und schau ob er öffnet) wenn er öffnet leigt es an der Elektrik weiter hinten. Also vor dem stellmotor.Was das Problem bei mir ist, weiß ich nicht, weil ich kauf mir jetzt auch den Pneumatic Rave 2.
Gleich nächste Woche :D :D :D
Geil wird das!Falls du günstig einen Stellmotor sonst suchst, schau mal zu ebay in den Zweirad Sausenthaler Shop.
-
hab den motor schon direkt an die Batterie angeschlossen(bin au net blöd) aber der zuckt trotzdem nur bissle, wenn da ne Wicklung drin wär dann läge es sicher an der, die Symtome stimmen aber ich glaub net das da ne Wicklung drin isch!? Weis das niemand in diesem technisch versiertem Forum, hier gibts doch Leute mit Erfahrung oder.....!?
-
habe den AS motor noch nie betrachtet aber von elektonik hab ich ne ahnung kann es sein das es ein schrittmotor ist? hat er vier anschlusskabel der würde bei einer gleichspannung nur zucken
der benötigt ein schrittmotorsteuerung viertel oder achtelschritt -
warum eigentlich Motor? funzt doch nicht wirklich mechanisch sondern über einen Elektromagneten also ein sogenannter Solenoid
nur so btw