auspuff freibrennen!?

• morgen ihr leuds,

also folgendes problem:
    ich habe an meiner rs 125 bisher eine arrow anlage dran gehabt.ohne abe.
    nun ist mein tüv abgelaufen und um ne neue plakette zu bekommen habe ich den originalen pott wieder drangebaut.
    als ich mein maschinscher dan angelassen hab :winking_face_with_tongue: :confused_face:
    keine leistung, hat uberhaupt nicht hochgedreht.
    heb sie im stand dann warmlaufen lassen und nach 2-3
    min. kamen dann hinten so kleine schwarze kohlestückchen oder sowat raus.hab den auspuff wieder abgebaut und siehe da der krümmer war total zu von dem scheiß zeug.
    jetzt hab ich gehört das man bei son zweitakter die birne `freibrennen`kann?
    meine frage: geht das und wenn ja wie?
    oder gibts andere möglichkeiten das da raus zu kriegen?

wär nett wenn mir da einer helfen könnte

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• entweder bunzenbrenner, oder einfach ein feuerchen schüren und Krümmer reinlegen.. und dann ein bisschen mir Gummihammer hinkloppen dann lößt sich der scheiße schon... :D

• tja also das mit dem feuer hatte ich ja eigentlich auch vor aber bei dem wetter.
    gasbrenner hab ich leider nich.
    also dachte ich mir das ich vielleicht a bisserl benzin reinkippe und anzünde.
    was haltet ihr den davon.
    und diesel?verbrennt der überhaupt? :winking_face:

• Also mir ist da noch nir was um die Ohren geflogen wenn ich Benzin reingekippt habe. Diesel brennt nur unter Druck. Du solltest den Auspuff natürlich nicht vollpumpen, immer wieder ein bißchen rein, brennt dann 5 Minuten und irgendwann ist der sauber. Ansonsten anbauen und 2-3 Stunden richtig heizen.

• Krümmer in heisse kohlen legen oder von aussen mit GROSSEM Bunzenbrenner erhitzen sodass er an jeder STelle mal geglühlt hat, dann dürfte sich durch leichtes Schlagen mit nem leichten metallhammer die letzten dinge lösen

danach mit Benzin ausspülen oder bremsenreiniger..

montierneu dn vollgas...

aber nur so btw. kann es sei ndass du den Drosselkrpümmer montierst lol?

kann mir kaum vorstellen das ein Krümmer so sehr sich zusetzt dass man kaum mehr Leistung hat...
    das ist fast unmöglich

ciao