"deckel" vom kupplungskorb entfernen

• hi, mein motor ist ausgebaut und ich möchte die 6 schrauben , die auf dem bild eingekreist sind, lösen. bei mir dreht sich aber immer der ganze korb :thinking_face: im whb steht, ich bräuchte einen pleuelhalter. sowas hab ich aber nicht und weiss auch nicht wie der aussieht. wie löst ihr denn die schrauben?

maddin

• Bei mir ging das eigentlich ohne Probleme.
    Musste halt bissl mit der Hand gegenhalten, bei mir waren die nicht besonders fest !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• kleinen schlagschrauber oder wenn man sowas nicht halt mit der hand halten und aufdrehn sollte ned allzuschwer gehn sind ja nur m6er denk ich

• also mit meinem korbhalter von louis konnt ich nix ausrichten. hab das zahnrad an der kurbelwelle mit nem schraubenschlüssel arretiert und konnte dann die 6 schrauben lösen. aber die waren sehr angezogen... sind möglicherweise auch schon 7 jahre da drin. naja, jetzt sind sie ja draussen :D

danke trotzdem :)

• @ Stuart: und wie willst Du den Korbhalter platzieren wenn die Druckplatte noch drauf ist? :confused_face:
    Ich denke-entweder so wie CWAF es beschrieben hat oder wenn das nicht funzt-einfach einen Lappen o.ä. in den Primärantrieb stopfen und dann gehen sie sicher auf.Die sind glaub ich normal lediglich mit 6 oder 7 Nm angezogen.

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• Mach's Dir doch einfach - drehe den Korb Richtung links und hebe von unten einen kleinen Stofflumpen in den Primärtrieb (Zahnrad KuWe und Kuppl-Korb).

Der Lappen frisst sich fest und der Korb steht. Schrauben auf und fertig.

Beim Anziehen halt umgekehrt.

Gruß

C.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• Wenn die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden lösen sich diese ohne den "Lappentrick". Daher beim Zusammenbauen einen Drehmomentschlüssel benutzen, denn

Nach fest kommt ab..... :D :D

Gruß
    Andreas