interessantes system


  • bin heute über was interessantes gestolpert.


    bremsbelag zurückdrücken mit federkraft


    hat wer sowas mal an anderen bremszangen versucht?


    wenns klappt hat man ja weniger bzw keine reibung der beläge an den bremsscheiben.

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  • Morgen :)
    Das sind nur die Haltefedern für die Bremsbeläge, die Kolben werden nicht zurückgedrückt damit.
    Die Beläge werden mit auf die Stifte gesteckt und die Federn sorgen dafür das Klötze nicht Klappern .
    Gibt es auch in der Ausführung als Bleche die unter die Stifte gesteckt werden.
    Let it smoke
    Jogi

    Let it smoke
    Jogi

  • Klappern ist gut!! Bei den Spieglerzange hat man ein spiel wie bei einem defekten Fahrradlenkkopflager.

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • das sind keine haltefeder.
    die monoblockzange hat 4 einzelbeläge die in entsprechenden ausfräsungen geführt sind.
    ich denke schon das ich recht gut der englischen sprache mächtig bin.
    wers das nicht glaubt kann sich ja den text selber übersetzen.


    Brembo's top of the line race caliper. Features 4 vented, coated titanium pistons, titanium brake pad pins and pad retraction springs for less drag. The 4 pad design is stiffer and more powerful than other calipers. We suggest considering 290mm and 305mm discs when outfitting your race bike.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • da gibts aber von Spiegelr so ein Belaghalteblech, das unter den Belaghaltestift kommt. Dann hats mit dem Kläppern ein Ende.


    Gruß JJ


    Zitat

    Original von Semy
    Klappern ist gut!! Bei den Spieglerzange hat man ein spiel wie bei einem defekten Fahrradlenkkopflager.

    - you have no friends at 16.000 rpm -

  • Yo, die Klammern werden schon die Beläge gegen die Bremsbolben drücken um den Schluss zwischen Bremskolben und Belagrücken zu verbessern.


    Aber die Bremskolben werden die wohl kaum zurückdrücken, da würden sie ja gegen die Bremskraft ankämpfen.


    Gruß


    C.

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

  • Da geb ich Calimero recht, wie sollten denn sonst auch die Kolben nach und nach weiter rausrücken wenn der Belag verschleißt?Federn würden dann ja immer wieder ganz zurückdrücken.

  • Moin


    Auch AP Sättel haben diese "Spannklammern", die "nur" den Belag am Klappern hindern sollen.
    Das Zurückdrücken ist hier wohl eher als andrücken (spielfrei anliegen lassen ) gemeint....


    Klappern ist gut!! Bei den Spieglerzange hat man ein spiel wie bei einem defekten Fahrradlenkkopflager


    Dann nutze die Bremse doch mal rennmässig...wenn der Belag mal so seine 650° hat, dann klappert da nix mehr...lol :nuts: :nuts: :nuts:


    MFG Frank Kegel