Wie viel Leistung braucht ihr?

  • Pepsi du solltest mal zwischen den Zeilen lesen!


    Keiner hat nen Problem wenn jemand langsam zwischen ner Reihe durchfährt wo entsprechend Platz ist! Aber wenn ich schon lese ...is geil zum durchdrängeln....dann bekomm ich echt die Kriese und spätestens wenn dir mal der erste Trottel reingefahren ist denkst du da mal ganz anders! Hatte solche beinahe Erlebnisse schon zur Genüge!

  • Jo-Smolo-wird wohl so gemeint sein wie Du es hier eben ausdrückst.Hast Du aber auch mal auf den Verfasser des Beitrages geachtet.Meinst Du,er fährt so?
    Nein,ich kenn den Stefan auch nicht persönlich-aber ein Bild machen kann ich mir glaub ich schon.Zumindest,wenn man so zwischen den Zeilen liest.
    Auch denk ich nicht,das es eben toll ist,wenn man jemanden mal eben so 'über die Tür springen lässt'.Kann da nix besseres dran entdecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

  • Jupp Smolo-hast recht-lassen wir das Thema-siehe PN.
    Was mich bei Dir aber auch echt interessieren würde wäre:Was würdest Du Dir für ein Gerät reinweg für Strasse zulegen(weißt schon:Geld ohne Ende-ETZ außen vor)?Und was würdest Du gerne für Touren fahren(km?)?
    Keine Lust auf Alpen o.ä.?
    Wieviel PS hättense denn gerne? :)

  • Zitat

    Original von Marco
    ...
    Ne Sumo is für die Straße bei längeren touren und 100+ zu windig und instabil und generell zu kurz übersetzt


    Zitat

    Original von 2-Takt-Fahrer


    Na ja, für Weicheier ist es nicht, aber so um die 300km hab' ich mit meiner CR500 auch schon an einem Tag gemacht. Übersetzt habe ich 16:35, der erste reicht nun bis knapp 70, der fünfte dann bis etwa 160, so kurz ist das nicht...


    ich denke nicht dass ich ein Weichei bin ansonsten können wir gerne mal auf der crosstrecke oder sonst wo ausprobieren :winking_face_with_tongue:
    Meine 610er Husky lief im letzten gang auch über 180... dennoch war die übersetzung meines erachtens zu kurz wenn man mal durchgehend 120-140 fahren wollte ohne dem Motor dabei wehzutun...
    leider ist nicht alles kurven und spitzkehren, und wie lange macht das so ein Motor...
    Das man sowas hin und wieder viele km reissen kann is klar, aber auf dauer wohl doch sehr nervig wenn man 100+ fährt, es einen aufm bock rumwedelt, windgeräusche und unstabil...
    im gebirge dann wohl egal...


    sone Sumo gehört auf die Piste oder ins Gelände, Straße nur bedingt tauglich, bestenfalls son lc4 aggregat, aber dann wären wir wieder bei schwerer bock..


    wenn sowas in der Richtung dann doch eher die Duke :winking_face:

  • Servus 2takter,


    Ich hab schon mit einigen Bikes für die Strasse geliebäugelt und hab auch ein paar ausprobiert .
    "DAS" Motorrad mit der optimalen Leistung gibts nicht ,jeder sollte für sich entscheiden welches Motorrad Seine Bedürfnissen gerecht wird.


    Für die Rennstrecke kommt für Mich schon lange nur ein 2takter in Frage!
    Für die Stadt o. Landstrasse ist für Mich eine
    Honda CR500 Supermoto "DAS" Motorrad und das Beste ,es iss`en 2takter.


    Grüsse Marc

  • Ich wünschte mir ich könnte hier in der CH eine RS 250 einlösen leider ein wunsch. Mit der gixxer ist es einfach sehr kriminel wenn man richtig angasen möchte!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

  • ich weiss nicht, was ihr alle an sumo 2t so geil findet. ich finde nen
    2t-crosser zum auf der strasse fahren total nervig. für sowas würde
    mir nur noch ein grosser 4t ins haus kommen.


    ansonsten: 250er mit 60ps reichen vollkommen. aber leistung kann man
    ja nie genug haben.


    mein perfektes strassenmopped: kleiner racer à la mito mit sagen wir mal
    60ps aus mindestens 350 kubik, so um die 130 kilo und einigermassen
    vollgasfest.


    braucht man mehr?

  • ich denk nen 610er Husky Motor mit 56ps in ein Aprilia rs125 fahrwerk kann man auf gut 100kg bringen, nur vollgasfest ist das nicht und ob die große eintopf charakteristik auf sonem sportler gut fahren lässt?


    und ehrlich gesagt möchte ich auf der Straße kein Moped mit Stummel lenker mehr fahren, viel zu nervig und wenns eng wird mega unhandlich und bockig!


    SBK Lenker, ich kann nur jedem empfehlen so einen Sportler mit sonem Lenker auszuprobieren, ein ganz neues undviel spaßigeres Moped!