Wie viel Leistung braucht ihr?

  • .... also was die "100km/h im schwarzwald" und das "zulassen" angeht, da muss ich widersprechen!


    die strecken die man als motorradfahrer befahren "sollte", lassen sehr viel mehr "zu" geschwindigkeitstechnisch, vorallem die schwarzwaldhochstrasse...also kurvenzustandstechnisch wie von den radien her... ob das dann "sinnvoll" ist sich der gefahr auszusetzen einem opa mit hut der mit 50 zuckelt und die landschaft anguckt hintenreinzurauschen, oder einer der zahlreichen polizeikontrollen (welche willkürlich und wirklich rabiat vorgehen!) ins netz zu gehen, steht auf einem anderen blatt!


    auf den engeren strecken sind die strassen meistens derartig schlecht, dass man entweder garkeine lust mehr hat da zu fahren (auch mit einer sumo nicht!!!) oder eben so langsam ist das es keinen spass macht..... das beschreibt wohl auch ein "100km/h zulassen", war aber sicher nicht so gemeint!?


    zum thema "wieviel leistung man auf der strasse braucht" kann ich nur sagen, dass das jeder für sich selber wissen muss! ich beobachte aber den trend, dass man scheinbar doch im alter vernüftiger wird. in meinem falle heisst das sicher nicht, dass ich wieder das strassenmopedfahren anfange. zu mulmig sind die gefühle beim anblick von bitumenstreifen, fahrbahnmarkierungen, leitplanken und vorallem deren pfosten, bäumen und sich idiotisch verhaltender autofahrer!


    aber wenn man moped fährt das es spass macht, (und es soll ja spassmachen!!) ist man doch eigentlich IMMER (also auch mit den kleinen mopeds!) zu schnell unterwegs, und mindestens mit einem bein im krankenhaus!! weiterhin nehmen die einem bei der heutigen gesetzeslage, ja so schnell die pappe ab das man nichtmal "babb" sagen kann!


    SC



  • Zitate vom Erbauer:
    "alles soll am brief eingetragen sein"


    "200 euro, das ist mit versand in Europa


    contact yreniers@hotmail.com"


    "250kmh


    70ps


    140kg"


    Passender Krümmer für 695 ¬:


    Weitere Infos und Bilder unter www.mito350.tk

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • :biggrin: 100% für SC :respekt:


    Statement hätt von mir sein können... :D


    Hast nur noch die Mopedfahrer unter den weißen Tüchern nicht erwähnt...


    Zitat neulich von dem *125'er Racer* fand ich auch prima, dass er nicht auf der Strasse fahren will, weil sich zu viele Kollegen dabei verabschiedet haben... :respekt:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Frage an die Racetrack-Only-Fraktion:
    Vermisst man immer Sommer nichts, wenn ihr in eurer
    Blechbüchse sitzt, und ihr seht Moppeds fahren ?
    Als ich im Sommer Auto fahren musste, hätt ich gern meine
    Mito oder RGV unterm Arsch gehabt.


    Natürlich ist es auf der Strecke sicherer, doch im Sommer, oder
    allgemein, auch jetzt, würd ich was vermissen. Wenn ich mal flott
    unterwegs sein will, dann nur auf einer mir bekannten Strecke, die
    ich vorher schonmal langsam abgefahren bin, um nach möglichen
    Gefahren Ausschau zu halten.


    Das das alleine kein Sicherheitsgarant ist, weiß ich auch, es gibt
    immer Betrunkene/Ältere/Unerfahrene die einem vom Bock schießen
    können. Doch man kann das Risiko doch recht weit reduzieren.


    Und um zum eigentlichen Theman zurückzukehren:
    Wenn ichs nächstes Jahr endlich mal schaffe mir ein Auto zuzulegen,
    und dann noch ein bischen Geld übrig ist, kommt wieder ne Mito
    in die Garage.


    Grüße,
    Björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Mir würde auch schon ne 125er Strassen bzw. dann eben Vollcrossmaschine reichen, damit kann man auch seinen Spaß haben...
    Natürlich sind größere Maschinen besser in der Beschleunigung oder dann sind sie halt schneller... :heuldoch:
    Aber das feeling in ner Kurve ist so viel anders auch nicht wenn man z.B mit 100kmh durch eine Kurve mit ner 125er oder mit ner 1000er fährt...
    Nicht viel zumindest...
    Wobei das sicherlich vom Fahren her schon ein gewaltiger Unterschied ist.
    Es ist ja auch ein Unterschied ob ich 40PS oder 140PS hab :D :D
    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Zitat

    Original von Max_NSR_JC20
    Aber das feeling in ner Kurve ist so viel anders auch nicht wenn man z.B mit 100kmh durch eine Kurve mit ner 125er oder mit ner 1000er fährt...
    Nicht viel zumindest...
    Gruß Max


    Weisste was?
    Ich glaube nicht, dass du 'ne Ahnung hast, wovon du da redest...
    Was haste denn in deinem Leben schon alles unterm Hintern gehabt (und zwar RICHTIG und länger/ausführlicher gefahren, nicht nur 3 mal die Strasse rauf und runter)?


    Zugegeben, ich hatte auch noch kein 1000er Bleischwein unterm Hintern, aber dass der Unterschied zwischen leichtem Achtellitermopped und Kilobüchse nur marginal ist, das kann beim besten Willen nicht sein... Schon alleine von der Physikalischen Seite nicht...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Hi Racepa,
    eine meiner besten Moppedtouren hatte vor vier Jahren, als wir mit drei 11PS-Moppeds eine Tagestour durchs Mittelgebirge gemacht haben. Das war ein einziges Windschattenduell von morgens bis abends. Stummellenker waren Ehrensache und die Mundwinkel waren von den Ohren gar nicht mehr weg zu bekommen :winking_face:
    Amüsanterweise überholt man sogar Motorräder die zehnmal soviel PS haben:
    Jetzt sagt bestimmt wieder irgendwer:" Windschattenfahren auf öffentlichen Straßen ist unveranwortlich!"
    Ja, ja, das sollte man auch nur mit Leuten machen, deren Fahrverhalten man seit Jahren kennt.


    Gruß, Stefan Bigalke

  • Hallo Stefan,


    kann ich nachfühlen!
    Ging früher sogar in der Stadt! Kurz nach der Einführung der Geschwindigkeitsbegrenzung in geschlossenen Ortschaften (ja es gab in der Bundesrepublik eine Zeit, da konnte man auch in geschlossenen Ortschaften so schnell fahren wie man wollte!), bin ich jeden Morgen vor der Hauptverkehrszeit quer durch Hamburg von Eidelstedt nach Farmsen gedonnert mit einer BMW R 69, 35 PS, das Deutsche Spitzenmotorrad. Und jedesmal habe ich einen getroffen mit einer AJS 500, ebenfalls mit 35 PS und wir haben uns von Ampel zu Ampel, immer im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit, einen ausgestochen! Wir kannten uns nicht, aber haben uns immer wieder getroffen! Einmal bin ich mit einem Kettenriss an meinem NSU Max-Gespann liegen geblieben, da hat er mich aufgesammelt und in die Firma gefahren. Ich bin 1000 Tode gestorben, bis ich mir gesagt habe, dass ich sonst ja auch so schnell fahre. Es ist halt alles relativ und seitdem bewundere ich die Mädchen, die sich hintendrauf setzen, noch mehr!


    Racepa

  • Goldi.... doch....


    ....ich vermisse manchmal zwischen den events was... und ich gebe zu das ich herzbluten habe, wenn ich einen ZT oder einen offenen VT von der örtlichen zubringerampel "starten" höre....


    ...das dauert dann meist ca. eine halbe stunde.... dann hört man die sirene des rettungswagens oder sieht den rettungshubschrauber fliegen und dann iss das herzbluten aufeinmal wie weggeblasen, und weicht einem "besorgten" gefühl... "wer das wohl war"? wenn dann mein freund mit seiner sumo der bei mir zur miete wohnt, mit ebensolcher unterwegs ist, kann ich aufeinmal meine mutter verstehen wenn sie terz gemacht hat wenn ich mit dem bike damals weg war und bei kumpels versumpft bin! ich bin froh das ich diese zeit "überlebt" habe... ich denke JEDER wird sich an situationen in seinem mopedfahrerleben erinnern können wo er "glück gehabt" denkt!!!


    was das "risiko reduzieren" angeht, das von einem selber ausgeht, da hast du sicher recht! ich glaube zb. auch nicht das ich in zukunft wen ich fahren würde jemals einen unfall auf der strasse hätte!.... wenn da nicht ebensolche "ältere/betrunkene" oder "unerfahrene" wären!
    anbei hast du WILD, SCHMUTZ und die leute vergessen, die duch selbstüberschätzung und angebertum andere in gefahr bringen! das können dann anderen motorrad- sowie auch autofahrer sein! problem ist eben, dass man auf der öffentlichen strasse nicht alleine ist. am rennplatz zwar auch nicht, aber da fahren wenigstens alle in eine richtung!!


    eine anmerkung zu den "mädels die hintendraufsitzen" und der entgegebgebrachten bewunderung, und im umkehrschluss dazu das "1000 tode sterben" eines bikefahrers wenn er selbst mal sozius ist.....


    die meisten "mädchen" die da hintendraufsitzen, fahren nur mit, nicht selbst! (ausnahmen betätigen sicher die regel!) wenn man selber moped fährt und schnell unterwegs ist, rührt die "angst" des mitfahrens wohl eher daher, dass man selbst alles ANDERS machen würde als der fahrer. zudem sicher ein aspekt der "machtlosigkeit" oder des" ausgeliefert seins":...


    SC


    ps.: danke für die blumen icke... manchmal dringe ich scheinbar in deine SPHÄREN vor..... *grinz*


  • Ich bin von meinem 16ten an bis 4 Jahre lang bei jedem Wind und Wetter mit Zweirädern unterwegs gewesen. Mit der Schwalbe Strecken von über 60-80km am Stück nur aus Lust am fahren. Als hier im Forum die Racing Grippe grassierte war ich auch der Meinung ich könnte das nie ohne Zweirad im Alltag!


    Und jetzt fast 1 1/2jahre später habe ich es nicht einmal bereut, meine Straßenfahrerei eingestellt zu haben! Die frisch aufgebaute Aprilia wurde nur einen Monat später komplett auf Rennstrecke umgerüstet und befindet sich noch heute in diesem Zustand. Dazu wurde ein PR angeschafft und bis auf 1 Rennen die gesamte IGK Saison bestritten.


    Heute steht für mich fest das ich so schnell keine öffentliche Straße mehr mit einem Motorrad befahren werde. Und mal ehrlich: Kilogixer und co. schaue ich heute nicht mal mehr hinterher. Motorradfahrer in kurzen Klamotten belächle ich und freue mich auf den nächsten Turn auffer Piste.


    Racepa


    Ich weiß genau was du meinst :winking_face: