Kann man sich bei den Höllandern für 200 ¬ ein Adapterkit kaufen. :)
Wie viel Leistung braucht ihr?
-
-
@ Wou
gibts ja schon, der Stefan Philipp aus München hat sowas, ist vom Marco Böhmer gebaut (soni-x.de)
ich glaub das hier ist seineund das hier ist von jemand anders
-
Hi Smolo,
Du solltest nicht nur andere auffordern, zwischen den Zeilen zu lesen, sondern es auch selbst tun.
Wenn ich wirklich so ein lebensmüder Harakiritrottel wäre, wie Du es darstellst, dann wäre ich bei 2000 Motorradkilometer/Monat (auch Winter) doch wohl entweder tot oder zumindest ohne Führerschein. Also, keine Sorge, meine beiden letzten Stürze auf der Straße hatte ich 1980 und 1987(nix passiert) und Punkte hab ich auch nicht (toi-toi-toi)
Die Sache mit dem Durchdrängeln bezog sich mehr auf Verkehrsstaus bei denen für Autos absolut nichts mehr geht. Leider muss ich täglich mehrere Male durch ein verkehrstechnisches Nadelöhr (Flussquerung),bei welchem die kleinste Störung den Verkehr vollständig lahm legt.
Obwohl ja kein Autofahrer ein Interesse daran haben kann, dass ich zur Verlängerung des Staus beitrage, beobachte ich zuweilen Unmut bei den Autofahrern, wenn ich die stehenden (!) Fahrzeuge passiere. Meiner Meinung nach ist das die Einstellung "Wenn es mir schlecht geht, dann bitte allen anderen auch", gepaart mit der Unfähigkeit, Staus gelassen zu ertragen.Deinen Wunsch, als Verkehrserzieher in Erscheinung zu treten, indem Du mit Deinem Auto andere Leute verletzt, möchte ich nicht weiter kommentieren.
Also nix für ungut - Vielleicht habe ich ja zu enthusiastisch von extrem handlichen Motorrädern geschwärmt…
Bevor wir jetzt aber zu sehr "offtopic" werden, bemühe ich mich noch einmal, meine Meinung zu dem Thema "Wieviel Leistung..." möglichst unmissverständlich darzulegen:
Leistungsschwache, handliche Motorräder machen Spaß, leistungsstarke sind nur komfortabel!
Gruß, Stefan Bigalke
-
Zitat
Original von Goldi
Kann man sich bei den Höllandern für 200 ¬ ein Adapterkit kaufen. :)Wo gibts das? Link :D
-
Hallo Stefan,
Deiner Aussage "Leistungsschwache Motorräder machen Spaß ........ usw., sollte aber noch etwas hinzugefügt werden: "Wenn man Motorrad fahren kann!" Wenn nicht, braucht Mann / Frau PS, und zwar möglichst viele!
Ich behaupte, dass in der 50er-Zeit, als die Jungs ihre Mopeds auf der Strasse noch ausgequetscht haben, der Anteil der Fahrer, die die Technik des Fahrens mit optimaler Drehzahl beherrschten, wesentlich höher war als heute!
So, auf mich mit Gebrüll!Racepa
-
Zitat
Original von Racepa
Hallo Stefan,Deiner Aussage "Leistungsschwache Motorräder machen Spaß ........ usw., sollte aber noch etwas hinzugefügt werden: "Wenn man Motorrad fahren kann!" Wenn nicht, braucht Mann / Frau PS, und zwar möglichst viele!
Ich behaupte, dass in der 50er-Zeit, als die Jungs ihre Mopeds auf der Strasse noch ausgequetscht haben, der Anteil der Fahrer, die die Technik des Fahrens mit optimaler Drehzahl beherrschten, wesentlich höher war als heute!
So, auf mich mit Gebrüll!Racepa
Seh ich genau so.
Ich halte es mit dem Spruch der Lotusfahrer bezüglich der Leistung: "Wer viel Leistung braucht, dem mangelt es an Talent". Ein kleines handliches leichtes Bike macht auch mit geringer Leistung Spaß.
-
Da muss ich dem Renn Papa Recht geben.
Mit fehlender Leistung versucht man das allermöglichste aus sich und der Maschine rauszuholen. Da ist noch Können und Mut gefordert.Konnte das an eigenem Leib erfahren. Meine Virago Zeit war daher prägend für mich. 160 Kilo Chopper mit schätzungsweise 9 PS gedrosselt.
Ich habe sie vollkommen ausgequetscht und fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzt.Mit einer Maschine die um einiges mehr an Leistung hat, siehe die Aprilia fährt man aber trotzdem irgendwie entspannter. "Man könnte ja schneller, wenn man wollte". :D
-
Was meint ihr, warum ich meine kleine RS nicht verkauf' :D .
Aber selbst die ist auf der Strasse nur schwer auszuquetschen, ohne in den illegalen Bereich zu kommen. 100 sind eben auf der Landstrasse nix.
Auf fast allen Strassen ist es möglich, permanent im illegalen Bereich zu fahren. Klar, man hat sicher noch ein Bisschen mehr Souveränität (beim Überholen...) mit mehr Leistung, aber die ist dann schon wieder so gross, dass man sie meist nicht voll ausnutzen kann.Vergleicht doch mal die Fahrleistungen von den "kleinen" Moppeds mit denen von Autos... Das ist kein Vergleich.
Und viele Leute haben schon mit ihren langsamen Autos viel Spass ebim Fahren (aber das nur so nebenbei).Klar, die Faszination beim Motorradfahren ist eine etwas andere...
Aber man kann sicher nicht sagen, dass maximale Geschwindigkeit und maximale Leistung = maximaler Spass bedeuten. Zum Glück...Dabei fallen mir wieder die Erzählungen von meinem Vater ein, die von seiner Jugend als "wilder Motorradfahrer" handeln. CB250 vs. RD250 ... Leistung sogar geringer als heutige 125er (einige...) und trotzdem ham' die damals eine riesen Gaudi gehabt. Die waren alle auf einem ähnlichen Leistungsniveau, da hat sich doch keiner drum geschert, wie hoch das (Leistungs, nicht Fahrspass(!))Niveau war...
Bei mir kommt jetzt erstmal noch die RGV her und dann... mal schaun.
Aber mit der Anschaffung von "Big-Bikes" liebäugel ich derzeit nicht und das wird wohl auch noch sehr lange so bleiben... -
Wer beim Fahren auf der Strasse mit einer etwas leistungsschwächeren Maschine keinen Spaß hat, der fährt auf der verkehrten Strecke!
Schwarzwald, Voralpenland, der Bayerischer Wald, die Eifel und viele andere Regionen mit kurvenreichen Strecken lassen keine Geschwindigkeitetn über 100 km/h zu, bieten aber sehr viel Fahrspass im Grenzbereich bei eben nur 100 km/h.
Es gibt aber auch einige Fahrer, die finden ihre "Befriedigung" in einem weit höherem Geschwindigkeitsbereich!
Die sollten sich aber darüber klar sein, dass sie sich und andere in höchste Gefahr bringen und sie diejenigen sind, die Maßnahmen auslösen, unter denen dann die breite Masse der Verkehrsteilnehmer zu leiden hat.Diese Geschwindigkeiten sollte man auf der Nordschleife "geniessen" oder halt auf der Rennstrecke, wo allerdings die meisten dieser Zunft jämmerlich untergehen!
Racepa
-
Zitat
Original von Racepa
Wer beim Fahren auf der Strasse mit einer etwas leistungsschwächeren Maschine keinen Spaß hat, der fährt auf der verkehrten Strecke!Schwarzwald, Voralpenland, der Bayerischer Wald, die Eifel und viele andere Regionen mit kurvenreichen Strecken lassen keine Geschwindigkeitetn über 100 km/h zu, bieten aber sehr viel Fahrspass im Grenzbereich bei eben nur 100 km/h.
Racepa
Hallo,
das Problem ist halt für einige Fahrer (ebenfalls für mich; ich fahre allerdings auf der Stasse schon seit Vielen Jahren "gesittet"....), das diese im "Flachland" wohnen und dort gerade diese schönen Strecken nicht vorhanden sind.
Wer auf der Nordschleife (am besten am Wochenende) mit Porsche 996, Viper oder M5 das Fahren geniesst sollte zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen..... :D
Da gibt es wesentlich bessere Alternativen, oder nicht?
Gruss
Andreas