2Takter anmeldung ab 2005

• Hi.

ich wollte mir früher 2005 ne rs125 kaufen.

Allerdings hab ich gehört, dass 2 Takter ab mitte 2005 nicht mehr angemeldet werden dürfen, wegn der euro 2 abgasnorm...hat da jemand von euch infos bzw. nen link.

Würde mich sehr freuen, da ich keinen bock auf fucking 4takt hab.
    Die dinger kann man ja vollends in die tonne treten!

Mfg Bl4$eh4$e

• Dann kaufe Dir doch jetzt eine RS 125 und melde sie an. :D
    So vermeidest du den Stress mit der "aufGrundderEuro2NormnichtmehrmöglichenZulassung"... :confused_face: :confused_face:

Gruss
    Andreas

• @ak...ich wollte das teil auch irgendwann nochmal verkaufen...ich bin schüler ich kann das geld net scheißen :winking_face:

mfg Bl4$eh4$e

• Wo ist das Problem?
    Eine RS 125 ist doch bestens geeignet für den Rennstreckenbetrieb. Daher wirst Du diese immer verkaufen können. Suche doch mal ein bischen im Forum, dann findest Du genügend Beträge. :)

Gruss
    Andreas

• Hmm hab was gefunden !

http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/03/314177.html

steht nicht so viel drin ?!hoffe es hilft ! Was ich mich frage wenn ich meine maschine abgemeldet habe und mit einem neuen tüv und neuen fahrzeugschein anmelden will muss sie dann
    die abgas norm 2 erfüllen ?????

Bitte um schnell antwort !

MFG Christoph

http://www.rechnerherz.de/cont…e&show=detail&artikel=579

• unser lieber staat wird sich schon was einfallen lassen,ich denke die werden den guten alten 2-takter massiv besteuern! hab in anderen foren was von 140€ pro 100ccm gelesen,ob`s stimmt,wir werden sehen :mecker:

Maaskantje

• 140¬ pro 100ccm? fänd ich schon arg teuer, dann gäbs nen zweitwohnsitz.
    Alte 4-Takter haben ja die gleichen (nicht-)Schadstofffreiheitsklassen. Die wären also genauso betroffen, und bei bis den großen 4-T wies choppers etc. wäre da schnell ne menge Kohle weg.

btw, zum ewigen Thema Zulassung und Euro2:
    Das ganze gilt nur für NEUZULASSUNGEN, also für Fahrzeuge die ab 2005 erstals angemeldet werden. Alte Maschinen behalten selbstverständlich ihre Rechtliche Grundlage, Bestandsschutz.
    Bei >125ccm gilt sowas ja schon lange, und auch bei autos schon weit über 10 Jahre.
    Nun müssen eben auch 125er Euro2 erfüllen, inwieweit das für 2-Takter machbar und sinnvoll ist ... gute frage..

Einmal editiert, zuletzt von chriSpe ()